Hi,
wenn ich dem ganzen Thread so folge, dann denke ich, dass es wohl Zeit für einen kompletten Neuanfang ist. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll hier einmal alles direkt mit Hand und Fuss zu gestalten?

Bitte bei der folgenden Idee nicht alles auf die Goldwaage legen und bitte keine Haarspalterei bei Begriffen und Definitionen betreiben. Danke!

Idee:
Ein neuer Verein wird gegründet, der sich offiziell um OOo sorgt und kümmert. Der Verein sollte vielleicht ähnlich der DOUG funktionieren, eine Interessenvereinigung der OOo-Nutzer, Anwender und Community. In dem "Vorstand" des Vereins hat dann die Community einen oder zwei Plätze reserviert (kann z.B. per Wahl entschieden werden wer), hat Oracle einen Platz (vielleicht werden sie Sponsor?) und der Rest wird aus den Vereinsmitgliedern gewählt. Es ist sicher möglich, von Oracle das Recht zur Nutzung und Vermarktung des Logos und des Namens zu erhalten, so dass man a) Gelder einwerben und erwirtschaften kann und b) Marketing für OOo machen kann und c) auch Entwicklungen supporten kann. Der Verein kann auch eine "Kontaktperson" zu Oracle hin bestellen, der/die dann sich um eine direkte und zielführende Kommunikation kümmert.

Soweit ein grober Vorschlag, was meint Ihr?

Ach ja, in einem anderen Thread hatte ich schon angeboten, dass ich den Kontakt zu Oracle gerne herstelle und hier bereit bin etwas Zeit zu investieren.

Viele Grüße an alle

Thomas Mitzka

Johannes A. Bodwing schrieb:
Hallo Sigrid,