[de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ursula Pidun
Also, habe mich nun den ganzen Tag mit den Datei-Infos beschäftigt. Ergebnis: 
als word abgespeichert, sind keine Datei-Infos zu sehen, egal was man macht. 
Der word-viewer hat auch keine Datei-Infos angezeigt, wenn das Dokument als 
word abgespeichert wurde. 

Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber komme zu keinem positiven Ergebnis. 
Bei den mir zugeschickten Dateien einer anderen Userin war es übrigensd das 
Gleiche. In der Word keine Datei-Infos. 

Schade, aber ich kann das Programm ohne Datei-Infos nicht nutzen. 

Es ist in jedem Fall irgend etwas dahingehend noch nicht ganz einwandfrei. 
Vielleicht können sich die Entwickler ja im Laufe der Zeit doch noch einmal 
damit beschäftigen. Normalerweise müssten die Infos problemlos immer vorhanden 
sein, wenn sie im Hauptprogramm eingegeben wurden und die Option "übernehmen" 
mit Haken versehen ist.

Weiterhin viel Erfolg
Ursula 

Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ingo Göppert
Hallo Ursula,

On 16.10.2006 18:27, Ursula Pidun wrote:
> Also, habe mich nun den ganzen Tag mit den Datei-Infos beschäftigt. Ergebnis: 
> als word abgespeichert, sind keine Datei-Infos zu sehen, egal was man macht. 
> Der word-viewer hat auch keine Datei-Infos angezeigt, wenn das Dokument als 
> word abgespeichert wurde. 
> 
> Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber komme zu keinem positiven Ergebnis. 
> Bei den mir zugeschickten Dateien einer anderen Userin war es übrigensd das 
> Gleiche. In der Word keine Datei-Infos. 
> 
> Schade, aber ich kann das Programm ohne Datei-Infos nicht nutzen. 
> 
> Es ist in jedem Fall irgend etwas dahingehend noch nicht ganz einwandfrei. 
> Vielleicht können sich die Entwickler ja im Laufe der Zeit doch noch einmal 
> damit beschäftigen. Normalerweise müssten die Infos problemlos immer 
> vorhanden sein, wenn sie im Hauptprogramm eingegeben wurden und die Option 
> "übernehmen" mit Haken versehen ist.

ich denke es funktioniert so wie es soll. Öffne die *.doc im Wordviewer
und gehe auf "Datei" -> "Eigenschaften". Da steht bei meinen mit OOo
erzeugten Dateien das was ich in OOo eingetragen habe. Ich kann da kein
Problem feststellen.

Das diese Daten nicht im Windows Explorer angezeigt werden hat andere
Gründe, vorhanden sind die Daten!

Grüße,
Ingo

-- 
## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/
## Windows, Linux und Mac Office-Suite -- http://de.openoffice.org/
## Die OpenOffice.org PrOOo-Box -- http://prooo-box.org/

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Peter Geerds
Hallo Ursula!

Am 16.10.2006 um 18:27 Uhr schrieb Ursula Pidun:
> 
> Also, habe mich nun den ganzen Tag mit den Datei-Infos
> beschäftigt. Ergebnis: als word abgespeichert, sind keine
> Datei-Infos zu sehen, egal was man macht. 
>
> [...]
>
> Schade, aber ich kann das Programm ohne Datei-Infos nicht nutzen. 
> 
> [...]
>
Stimmt - da gebe ich dir recht: Trete das Programm in die
Tonne. Es ist für den User einfach nicht einsehbar, warum
erst Word installiert werden muss, damit die Datei-Infos
einsehbar sind. Microsoft sollte endlich von seinem
proprietären Format weg, damit der Explorer das schafft.
Also am besten von Word & Co fernhalten.

Oder sprachst du gerade von OpenOffice.org?

Gruß
Peter

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ursula Pidun
Hallo Ingo,

nein, wirklich  auch nicht im word-viewer zu sehen. Die Datei-Infos sind
definitiv nicht drin, wenn unter einem word-format abgespeichert wird.
Warum glaubt es mir nur niemand? Habe die Datei dann mal jemandem geschickt,
der word auf dem Rechner hat. Dort sind ebenfalls keine Datei-Infos zu
sehen.

Gruß
Ursula
- Original Message -
From: "Ingo Göppert" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Monday, October 16, 2006 11:31 PM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> On 16.10.2006 18:27, Ursula Pidun wrote:
> > Also, habe mich nun den ganzen Tag mit den Datei-Infos beschäftigt.
Ergebnis: als word abgespeichert, sind keine Datei-Infos zu sehen, egal was
man macht. Der word-viewer hat auch keine Datei-Infos angezeigt, wenn das
Dokument als word abgespeichert wurde.
> >
> > Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber komme zu keinem positiven
Ergebnis. Bei den mir zugeschickten Dateien einer anderen Userin war es
übrigensd das Gleiche. In der Word keine Datei-Infos.
> >
> > Schade, aber ich kann das Programm ohne Datei-Infos nicht nutzen.
> >
> > Es ist in jedem Fall irgend etwas dahingehend noch nicht ganz
einwandfrei. Vielleicht können sich die Entwickler ja im Laufe der Zeit doch
noch einmal damit beschäftigen. Normalerweise müssten die Infos problemlos
immer vorhanden sein, wenn sie im Hauptprogramm eingegeben wurden und die
Option "übernehmen" mit Haken versehen ist.
>
> ich denke es funktioniert so wie es soll. Öffne die *.doc im Wordviewer
> und gehe auf "Datei" -> "Eigenschaften". Da steht bei meinen mit OOo
> erzeugten Dateien das was ich in OOo eingetragen habe. Ich kann da kein
> Problem feststellen.
>
> Das diese Daten nicht im Windows Explorer angezeigt werden hat andere
> Gründe, vorhanden sind die Daten!
>
> Grüße,
> Ingo
>
> --
> ## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/
> ## Windows, Linux und Mac Office-Suite -- http://de.openoffice.org/
> ## Die OpenOffice.org PrOOo-Box -- http://prooo-box.org/
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Volker Richardt

From: "Ursula Pidun" <[EMAIL PROTECTED]>


nein, wirklich  auch nicht im word-viewer zu sehen. Die Datei-Infos sind
definitiv nicht drin, wenn unter einem word-format abgespeichert wird.
Warum glaubt es mir nur niemand? Habe die Datei dann mal jemandem 
geschickt,

der word auf dem Rechner hat. Dort sind ebenfalls keine Datei-Infos zu
sehen.


Hi!

ich habe eben ein Dokument mit 2.0.4 (Writer) unter WinXP erstellt - incl. 
Dateiinfos, wie Thema, Stichwörter, Kommentare.
Dieses Dokument habe ich als Word-Dokument abgespeichert und in Word(XP) 
geöffnet.

Die Datei-Informationen sind da.

Im Internet-Explorer allerdings nicht.

cu
Volker 


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ursula Pidun
mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen. Sind sie
dann ersichtlich?

Hie rnicht, allerdings setzten sie sich auch in der Datei nach Eingabe immer
automatisch wieder zurück.


- Original Message -
From: "Volker Richardt" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 7:03 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> From: "Ursula Pidun" <[EMAIL PROTECTED]>
>
> > nein, wirklich  auch nicht im word-viewer zu sehen. Die Datei-Infos sind
> > definitiv nicht drin, wenn unter einem word-format abgespeichert wird.
> > Warum glaubt es mir nur niemand? Habe die Datei dann mal jemandem
> > geschickt,
> > der word auf dem Rechner hat. Dort sind ebenfalls keine Datei-Infos zu
> > sehen.
>
> Hi!
>
> ich habe eben ein Dokument mit 2.0.4 (Writer) unter WinXP erstellt - incl.
> Dateiinfos, wie Thema, Stichwörter, Kommentare.
> Dieses Dokument habe ich als Word-Dokument abgespeichert und in Word(XP)
> geöffnet.
> Die Datei-Informationen sind da.
>
> Im Internet-Explorer allerdings nicht.
>
> cu
> Volker
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Hendrik Oesterlin
"Ursula Pidun" hat am 17/10/2006 um 15:54:31 +1100 zum 
Thema "[de-users] Nochmals Datei-Infos" geschrieben:

> nein, wirklich  auch nicht im word-viewer zu sehen. Die Datei-Infos sind
> definitiv nicht drin, wenn unter einem word-format abgespeichert wird.
> Warum glaubt es mir nur niemand? Habe die Datei dann mal jemandem geschickt,
> der word auf dem Rechner hat. Dort sind ebenfalls keine Datei-Infos zu
> sehen.

Mit OOo 2.0.4 und Win2000 bleiben die Einträge die ich unter
"Datei"-"Eigenschaften"-"Beschreibung"
mache in jeder Word (97, 95 und 6.0) .doc-Version erhalten.

Die Einträge im Reiter "Benutzer" gehen jedoch immer Verloren, und
bleiben nur im odt-Format erhalten.

-- 
Mit freundlichen Grüßen 
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]
TheBat! 3.86.03 ALPHA (beta) und Regula Anti-Spam Plugin 2.2.2.0unter 
Windows 2000






___ 
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: 
http://mail.yahoo.de

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Michael van Gemmern
Hallo Ursula,


Am Dienstag, 17. Oktober 2006 07:07 schrieb Ursula Pidun:
> mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen. Sind
> sie dann ersichtlich?
>
> Hie rnicht, allerdings setzten sie sich auch in der Datei nach
> Eingabe immer automatisch wieder zurück.

mir schwebt im Kopf herum, dass es Einstellungen gab, die nur
dann gespeichert wurden, wenn unter Extras|Optionen|Benutzer-
daten mindestens Name und Kürzel eingetragen war.

Hat aber vielleicht gar nichts damit zu tun. Vielleicht doch.


Ciao Michael

-- 
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo204

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ursula Pidun

> Mit OOo 2.0.4 und Win2000 bleiben die Einträge die ich unter
> "Datei"-"Eigenschaften"-"Beschreibung"
> mache in jeder Word (97, 95 und 6.0) .doc-Version erhalten.

ich arbeite mit Win XP, System ist völlig okay. Warum klappts bei mir nicht?

Dennoch herzlichen Dank für die Antwort

Gruß
Ursula

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Fred Ockert



Ursula Pidun schrieb:

mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen. Sind sie
dann ersichtlich?

Hie rnicht, allerdings setzten sie sich auch in der Datei nach Eingabe immer
automatisch wieder zurück.



Ehm... benutze hier den TMViewer von www.textmaker.de ..
mich würde da auch mal ein "leerer" Text interessieren ...wobei
Erinnerung .. da war was mit MS-Office 2007 und OpenDocumentFormat -Plugins...
die Frage ist also auch mit (?) -> welches (von den unterschiedlichen) 
Word-Doc-Formaten
wird denn benutzt beim Speichern?  M$ hat ja bei jeder zweiten Version den 
Dateiaufbau
geändert... heisst aber immer *.doc und ist nicht unbedingt 
abwärtskompatibel

Grüsse
Fred


- Original Message -
From: "Volker Richardt" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 7:03 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos



From: "Ursula Pidun" <[EMAIL PROTECTED]>


nein, wirklich  auch nicht im word-viewer zu sehen. Die Datei-Infos sind
definitiv nicht drin, wenn unter einem word-format abgespeichert wird.
Warum glaubt es mir nur niemand? Habe die Datei dann mal jemandem
geschickt,
der word auf dem Rechner hat. Dort sind ebenfalls keine Datei-Infos zu
sehen.

Hi!

ich habe eben ein Dokument mit 2.0.4 (Writer) unter WinXP erstellt - incl.
Dateiinfos, wie Thema, Stichwörter, Kommentare.
Dieses Dokument habe ich als Word-Dokument abgespeichert und in Word(XP)
geöffnet.
Die Datei-Informationen sind da.

Im Internet-Explorer allerdings nicht.



-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ursula Pidun
Halo Michael,

steht alles drin im Hauptprogram. ich dachte auch, das wird automatisch
übernommen.

- Original Message -
From: "Michael van Gemmern" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 7:44 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
>
> Am Dienstag, 17. Oktober 2006 07:07 schrieb Ursula Pidun:
> > mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen. Sind
> > sie dann ersichtlich?
> >
> > Hie rnicht, allerdings setzten sie sich auch in der Datei nach
> > Eingabe immer automatisch wieder zurück.
>
> mir schwebt im Kopf herum, dass es Einstellungen gab, die nur
> dann gespeichert wurden, wenn unter Extras|Optionen|Benutzer-
> daten mindestens Name und Kürzel eingetragen war.
>
> Hat aber vielleicht gar nichts damit zu tun. Vielleicht doch.
>
>
> Ciao Michael
>
> --
> SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo204
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Tobias Paukert
Ursula Pidun wrote:
> mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen. Sind sie
> dann ersichtlich?
> 

Hallo Ursula

Also die Dateiinfos sind zwar noch erhalten im doc File jedoch werden
sie nicht angezeigt, wenn du nur mit der Maus drüber gehst. Dazu musst
du die Datei erst öffnen. Ich weiß nicht was du genau vor hast aber
generell ist es nicht gut wenn man Dateien anhand Mouse Over
identifiziert. Dateinamen die unterschiedlich sind, sind da doch etwas
sauberer(außer du programmierst und willst das ein Programm die Infos
ausließt, aber das sollte ja dann gehen, da sie ja nur nicht in der
Dateivorschau von Windows angezeigt werden (Warum auch immer))

Gruß

Tobias Paukert

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Ursula Pidun
Hallo Tobias,

es geht ja nicht um Dateinamen sondern um Infos über den Autor etc. Die muss
ich zuverlässig integriert haben.

- Original Message -
From: "Tobias Paukert" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 8:20 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Ursula Pidun wrote:
> > mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen. Sind
sie
> > dann ersichtlich?
> >
>
> Hallo Ursula
>
> Also die Dateiinfos sind zwar noch erhalten im doc File jedoch werden
> sie nicht angezeigt, wenn du nur mit der Maus drüber gehst. Dazu musst
> du die Datei erst öffnen. Ich weiß nicht was du genau vor hast aber
> generell ist es nicht gut wenn man Dateien anhand Mouse Over
> identifiziert. Dateinamen die unterschiedlich sind, sind da doch etwas
> sauberer(außer du programmierst und willst das ein Programm die Infos
> ausließt, aber das sollte ja dann gehen, da sie ja nur nicht in der
> Dateivorschau von Windows angezeigt werden (Warum auch immer))
>
> Gruß
>
> Tobias Paukert
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-16 Thread Edgar Kuchelmeister
Hallo Ursula,

Am 17 Oct 2006 um 7:07 hat Ursula Pidun geschrieben:

> mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen.
> Sind sie dann ersichtlich?

Ich versuchs nochmal:
Solange du kein Word installiert hast kann Windows die Infos in
"Beschreibung" nicht anzeigen. Das hat nichts mit OpenOffice.org zu
tun. Der Explorer - also Windows - braucht ein kleines Programm um
bei Mouseover diese Informationen aus der Datei auszulesen.

Bei ODT-Dateien kann der Explorer diese Angaben auslesen und zwar:
Titel, Thema und Kommentar aus dem Dateireiter "Beschreibung" der
Dateieigenschaften, weil OpenOffice.org eben dieses kleine Programm
mitbringt und irgendwo in den Windows Systemordnern speichert.

Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist kein Fehler von
OpenOffice.org.

Als Beispiel kann ich nochmal ein anderes Programm nennen:
Ich arbeite mit dem Grafikprogramm Ulead PhotoImpact, welches die
Dateiendung UFO hat.
Wenn ich eine solche Datei auf einem Rechner ohne PhotoImpact
speichere, zeigt der Explorer kein Dateisymbol dafür an und keine
Miniaturvorschau.
Mit installiertem Programm zeigt er das passende Symbol, die
passende Beschreibung und eine Miniaturansicht der Grafik an, weil
PI eben ein Plugin für den Explorer mitbringt.

Zurück zu den Dateieigenschaften bei ODT und Worddokumenten.
Diese Eigenschaften sind im Dokument und werden dort auch
angezeigt. Bei einem Worddokument aber nur, wenn du es in
OpenOffice.org öffnest und mit Datei > Eigenschaften... anschaust.
Die Beschreibungen unter dem Dateireiter Benutzer, also Info 1-4
werden auch bei ODT-Dokumenten nicht im Explorer als "Mouseover"-
Info angezeigt. Die müßtest du bei Dateireiter "Beschreibung" ins
Feld "Kommentar" schreiben. Da passt ja einiges rein.

Wenn du eine Trennung der Dokumente nach irgendwelchen Kriterien
benötigst, die in den Dateieigenschaften stehen und du
hauptsächlich Worddateien mit OpenOffice.org erstellst, dann
könntest du dir eine Verzeichnisverwaltung einrichten, die diese
belange unterstützt, oder du mußt auf eine Dokumentenarchiv-
Verwaltung umsteigen. So eine Software gibt es. Eine Art Datenbank,
die die Dokumente verwaltet. Aber preislich wäre es da garantiert
billiger Word zu kaufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Datenbank mit Base aufbauen, in
der du die Dokumente, ähnlich der Literaturdatenbank, verwaltest.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

--

### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
### [EMAIL PROTECTED]


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



AW: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Alexandra von Cube
Hallo Ursula,

kleine Zwischenfrage: Was musst du mit den Dateiinfos machen und in welchem
Programm muessen sie erscheinen? Wenn wir das mal klaeren, finden wir
vielleicht einfacher einen Weg. Eines habe ich schon verstanden: Du hast
kein Word, aber die Dateiinfos sollen in Word vorhanden sein -
wahrscheinlich weil du Dateien weiter gibst an Word-Benutzer. Richtig
soweit?

Gruesse

Alexandra 

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
danke Edgar, meine Güte, das ist eine Abhandlung, nur um die Infos sichtbar
zu machen.

Demnach müsste aber doch der word-viewer zumindest die Infos anzeigen? Macht
er aber nicht.

Dennoch danke, ich glaube, ich komme so nicht wirklich weitre.


- Original Message -
From: "Edgar Kuchelmeister" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 8:58 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> Am 17 Oct 2006 um 7:07 hat Ursula Pidun geschrieben:
>
> > mal auf dem Desktop abspeichern und mit mouse-over drüber gehen.
> > Sind sie dann ersichtlich?
>
> Ich versuchs nochmal:
> Solange du kein Word installiert hast kann Windows die Infos in
> "Beschreibung" nicht anzeigen. Das hat nichts mit OpenOffice.org zu
> tun. Der Explorer - also Windows - braucht ein kleines Programm um
> bei Mouseover diese Informationen aus der Datei auszulesen.
>
> Bei ODT-Dateien kann der Explorer diese Angaben auslesen und zwar:
> Titel, Thema und Kommentar aus dem Dateireiter "Beschreibung" der
> Dateieigenschaften, weil OpenOffice.org eben dieses kleine Programm
> mitbringt und irgendwo in den Windows Systemordnern speichert.
>
> Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist kein Fehler von
> OpenOffice.org.
>
> Als Beispiel kann ich nochmal ein anderes Programm nennen:
> Ich arbeite mit dem Grafikprogramm Ulead PhotoImpact, welches die
> Dateiendung UFO hat.
> Wenn ich eine solche Datei auf einem Rechner ohne PhotoImpact
> speichere, zeigt der Explorer kein Dateisymbol dafür an und keine
> Miniaturvorschau.
> Mit installiertem Programm zeigt er das passende Symbol, die
> passende Beschreibung und eine Miniaturansicht der Grafik an, weil
> PI eben ein Plugin für den Explorer mitbringt.
>
> Zurück zu den Dateieigenschaften bei ODT und Worddokumenten.
> Diese Eigenschaften sind im Dokument und werden dort auch
> angezeigt. Bei einem Worddokument aber nur, wenn du es in
> OpenOffice.org öffnest und mit Datei > Eigenschaften... anschaust.
> Die Beschreibungen unter dem Dateireiter Benutzer, also Info 1-4
> werden auch bei ODT-Dokumenten nicht im Explorer als "Mouseover"-
> Info angezeigt. Die müßtest du bei Dateireiter "Beschreibung" ins
> Feld "Kommentar" schreiben. Da passt ja einiges rein.
>
> Wenn du eine Trennung der Dokumente nach irgendwelchen Kriterien
> benötigst, die in den Dateieigenschaften stehen und du
> hauptsächlich Worddateien mit OpenOffice.org erstellst, dann
> könntest du dir eine Verzeichnisverwaltung einrichten, die diese
> belange unterstützt, oder du mußt auf eine Dokumentenarchiv-
> Verwaltung umsteigen. So eine Software gibt es. Eine Art Datenbank,
> die die Dokumente verwaltet. Aber preislich wäre es da garantiert
> billiger Word zu kaufen.
>
> Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Datenbank mit Base aufbauen, in
> der du die Dokumente, ähnlich der Literaturdatenbank, verwaltest.
>
> Einen schönen Tag noch.
> Mit freundlichem Gruß
> Edgar Kuchelmeister
>
> --
>
> ### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
> ### [EMAIL PROTECTED]
>
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Hallo Alexandra,

ich versend täglich Artikel, die meinem copyright unterliegen. Die
Datei-Infos müssen zwingend integriert sein, also Autor, Funktion, Titel und
Beschreibung, Statistik etc. . Ohne kann ich nichts rausgeben.

In word konnte man im Hauptprogramm alles eingeben, es wurde dann
automatisch bei Erstellung eines neuen Dokuments integriert. Hier wird es
nur integriert, wenn ich als odt. abspeichere, aber auch nur in Teilen, also
nicht so, wie ich es ursprünglich eingegeben habe /Feld 1- Feld 4) .

Speichere ich  in word ab, wird gar nichts angezeigt. Auch nicht mit
word-viewer. Die Empfänger haben alle word, sehen auch keine Infos.

Irgendwie ist mir auch nicht ganz klar, warum man dann die Infos auch immer
wieder neu eingeben muss. Sie stehen im Hauptprogramm, der Haken für
übernehmen ist auch gesetzt.

Herzliche Grüße
Ursula
- Original Message -
From: "Alexandra von Cube" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 9:12 AM
Subject: AW: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> kleine Zwischenfrage: Was musst du mit den Dateiinfos machen und in
welchem
> Programm muessen sie erscheinen? Wenn wir das mal klaeren, finden wir
> vielleicht einfacher einen Weg. Eines habe ich schon verstanden: Du hast
> kein Word, aber die Dateiinfos sollen in Word vorhanden sein -
> wahrscheinlich weil du Dateien weiter gibst an Word-Benutzer. Richtig
> soweit?
>
> Gruesse
>
> Alexandra
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Jens Nürnberger

Hallo Ursula, hallo Edgar,

sorry wenn ich hier einfach mal rein platze in die Diskussion, warum 
muss es den eine "Popupinformation" sein?
(nur mal so geraden, ist die bei dir Ursula eingeschalten? 
Explorerfenster -wie das Bildschirmfoto weiter unten- öffnen Extras - 
Optionen - Reiter Ansicht - Popupinformationen ... anzeigen lassen)


Ich habe meinen (dienstlichen daher die Verfremdung) Explorer mal 
umgestellt und zwar indem ich die Ansicht (1) auf Details gestellt habe, 
das Fenster maximal groß gemacht habe und mit der rechten Maustaste auf 
das Kästchen neben "geändert am" (2) klicke und mir die Dateiinfos 
anzeigen lasse.

http://www.jensnuernberger.de/ooo/explorer.jpg
geht das so?

wie gesagt sorry wenn dieser Kommentar hier falsch war, ich habe leider 
die Übersicht verloren wo ihr genau in der Diskussion seit - und ich die 
Eigenschaften von Dateien immer mir gleich anzeigen lasse (zu mindestens 
bei Musik).


Gruß Jens

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Hallo Jens,

grübel...was meinst Du jetzt?

Es genügt ja im Prinzip auf dem Desktop bei mouse-over zu schauen, oder
rechte Maustate>> Dateiegenschaften. Da ist grundsätzlich immer alles leer,
egal, was ich vorher alls eingegeben haben

Gruß
Ursula


- Original Message -
From: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 9:55 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula, hallo Edgar,
>
> sorry wenn ich hier einfach mal rein platze in die Diskussion, warum
> muss es den eine "Popupinformation" sein?
> (nur mal so geraden, ist die bei dir Ursula eingeschalten?
> Explorerfenster -wie das Bildschirmfoto weiter unten- öffnen Extras -
> Optionen - Reiter Ansicht - Popupinformationen ... anzeigen lassen)
>
> Ich habe meinen (dienstlichen daher die Verfremdung) Explorer mal
> umgestellt und zwar indem ich die Ansicht (1) auf Details gestellt habe,
> das Fenster maximal groß gemacht habe und mit der rechten Maustaste auf
> das Kästchen neben "geändert am" (2) klicke und mir die Dateiinfos
> anzeigen lasse.
> http://www.jensnuernberger.de/ooo/explorer.jpg
> geht das so?
>
> wie gesagt sorry wenn dieser Kommentar hier falsch war, ich habe leider
> die Übersicht verloren wo ihr genau in der Diskussion seit - und ich die
> Eigenschaften von Dateien immer mir gleich anzeigen lasse (zu mindestens
> bei Musik).
>
> Gruß Jens
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Josef Latt

Hi,

Ursprüngliche Nachricht
Von: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>
An: 
Gesendet: Dienstag, 17. Oktober 2006 09:55
Betreff: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos



wie gesagt sorry wenn dieser Kommentar hier falsch war, ich habe
leider die Übersicht verloren wo ihr genau in der Diskussion seit -
und ich die Eigenschaften von Dateien immer mir gleich anzeigen lasse
(zu mindestens bei Musik).


Mir gehts genau so. Die ganze Diskussion verstehe ich nicht.
Man kann doch locker Dateinamen vergeben, die die Infos enthalten.
Beispiel: Moussorgsky, Pictures at an Exhibition - 10. Samuel Goldenberg 
und Schmuyle.mp3


Da brauche ich keine Popupinfo mehr, zumal die aus besagten Infos nur 
Titel und Autor zusätzlich anzeigt.
Wem das zu wenig ist, hat die Möglichkeit, den Explorer mittels 'Details 
auswählen' zu konfigurieren.


Josef 


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Peter Eberlein

Hallo Ursula,

Ursula Pidun schrieb:

Hallo Alexandra,


Speichere ich  in word ab, wird gar nichts angezeigt. Auch nicht mit
word-viewer. Die Empfänger haben alle word, sehen auch keine Infos.

Irgendwie ist mir auch nicht ganz klar, warum man dann die Infos auch immer
wieder neu eingeben muss. Sie stehen im Hauptprogramm, der Haken für
übernehmen ist auch gesetzt.

ich habe einen Bug im Hinterkopf, der auftrat bei "Dateieigenschaften 
vorher bearbeiten".
Kannst Du diese Haken zum Testen mal rausnehmen 
(Extras/Optionen/Laden-Speichern/Allgemein)?
Mit welcher OpenOffice-Version arbeitest Du? Unter 2.0.4 sollte er nicht 
mehr auftreten.


Bei den Datei-Eigenschaften im Windows-Explorer werden bei mir die 
Dokumenteigenschaften auch nicht angezeigt. Öffne ich das Dokument mit 
Word (97), sind die Daten (bis auf Benutzerfelder) da.



Gruß

Peter

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Jens Nürnberger

Ursula Pidun schrieb:

Hallo Jens,

grübel...was meinst Du jetzt?


Ich dachte du bist im Datei-Explorer, weil auf dem Desktop lege ich sehr 
selten :-) Daten ab, aber egal, ich kann das Verhalten von deinem 
OpenOffice bestätigen, obwohl die Daten (wie Name etc.) eingeben in 
Writer sind werden sie nicht übernommen (ich habe meinen Writer auf das 
Standardformat *.doc eingestellt und auf Eigenschaften speichern) also 
musst du immer die Eigenschaften neu eingeben.


Eine Erklärung dafür habe auch ich leider auch nicht.


Es genügt ja im Prinzip auf dem Desktop bei mouse-over zu schauen, oder
rechte Maustate>> Dateiegenschaften. Da ist grundsätzlich immer alles leer,
egal, was ich vorher alls eingegeben haben


Auch das Verhalten bestätige ich, bei einen Word Dokument zeigt alle 
Infos an, ein Writer Dokument nur wenige (vor allem nicht dir ich 
eingeben habe).


Ich habe eine Idee (besser eine nGedanken) - für die Techniker die 
mitlesen -: Sind im Windows Dateiformat NTFS die Dateiatribute und die 
Eigenschaften von Word Dokumenten -speichertechnisch- das gleiche?
Das würde das Verhalten vom Explorer erklären, OOo.org muss auf mind. 
drei BS schreiben können und wird verm. diese Attribute vernachlässigen.
Meine Vermutung ist also, Word schriebt seine Eigenschaften in die NTFS 
Datei Attribute und OOo.org irgendwo in die Datei. Ich habe gelesen das 
man mit AktiveX Dateiatribute auslesen kann, natürlich die "normalen" 
wie Dateiname, Größe, etc. aber auch die Atribute DocTitle, DocSubject, 
...; da OOo.org kein AktiveX nutzt kann es diese verm auch nicht 
schreiben und nutzen.


Vermutlich eine gewagte Idee :-) die sehr falsch klingt ;-)

Gruß Jens

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Ha´llo Jens,

jtzt bin ich erst einmal froh, dass Du a) das Problem genau verstanden hast
und b) die gleichen Ergebnisse hast.

mal sehen, vieleicht können die Entwickler weiter helfen, das Problem ist ja
nun klar.

Besten Dank
Ursula
- Original Message -
From: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 10:48 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Ursula Pidun schrieb:
> > Hallo Jens,
> >
> > grübel...was meinst Du jetzt?
>
> Ich dachte du bist im Datei-Explorer, weil auf dem Desktop lege ich sehr
> selten :-) Daten ab, aber egal, ich kann das Verhalten von deinem
> OpenOffice bestätigen, obwohl die Daten (wie Name etc.) eingeben in
> Writer sind werden sie nicht übernommen (ich habe meinen Writer auf das
> Standardformat *.doc eingestellt und auf Eigenschaften speichern) also
> musst du immer die Eigenschaften neu eingeben.
>
> Eine Erklärung dafür habe auch ich leider auch nicht.
>
> > Es genügt ja im Prinzip auf dem Desktop bei mouse-over zu schauen, oder
> > rechte Maustate>> Dateiegenschaften. Da ist grundsätzlich immer alles
leer,
> > egal, was ich vorher alls eingegeben haben
>
> Auch das Verhalten bestätige ich, bei einen Word Dokument zeigt alle
> Infos an, ein Writer Dokument nur wenige (vor allem nicht dir ich
> eingeben habe).
>
> Ich habe eine Idee (besser eine nGedanken) - für die Techniker die
> mitlesen -: Sind im Windows Dateiformat NTFS die Dateiatribute und die
> Eigenschaften von Word Dokumenten -speichertechnisch- das gleiche?
> Das würde das Verhalten vom Explorer erklären, OOo.org muss auf mind.
> drei BS schreiben können und wird verm. diese Attribute vernachlässigen.
> Meine Vermutung ist also, Word schriebt seine Eigenschaften in die NTFS
> Datei Attribute und OOo.org irgendwo in die Datei. Ich habe gelesen das
> man mit AktiveX Dateiatribute auslesen kann, natürlich die "normalen"
> wie Dateiname, Größe, etc. aber auch die Atribute DocTitle, DocSubject,
> ...; da OOo.org kein AktiveX nutzt kann es diese verm auch nicht
> schreiben und nutzen.
>
> Vermutlich eine gewagte Idee :-) die sehr falsch klingt ;-)
>
> Gruß Jens
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Josef Latt

Hi,

Ursprüngliche Nachricht
Von: "Peter Eberlein" <[EMAIL PROTECTED]>
An: 
Gesendet: Dienstag, 17. Oktober 2006 10:34
Betreff: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


Bei den Datei-Eigenschaften im Windows-Explorer werden bei mir die
Dokumenteigenschaften auch nicht angezeigt. Öffne ich das Dokument mit
Word (97), sind die Daten (bis auf Benutzerfelder) da.


Dann solltest Du mal die Einstellung im Explorer checken.

Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Popupinformationen...

Josef 


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Jens Nürnberger

Hallo Ursula,


jtzt bin ich erst einmal froh, dass Du a) das Problem genau verstanden hast
und b) die gleichen Ergebnisse hast.

mal sehen, vieleicht können die Entwickler weiter helfen, das Problem ist ja
nun klar.


In Folge von meinen kleinen Test´s, kann ich dir sagen, dass du deine 
Dokumente ruhig mit Eigenschaften versehen kannst (schade ist nur das 
diese nicht automatisch übernommen werden). Sobald jemand anderes dein 
Dokument wird Word (nur XP getestet) öffnet und speichert, werden die 
Dokumenteigenschaften auf den richtigen Platz gespeichert und es geht :-)


Gruß Jens

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Hallo Jens,

leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word installiert
haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).

Das ist ja der Mist


- Original Message -
From: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 11:41 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> > jtzt bin ich erst einmal froh, dass Du a) das Problem genau verstanden
hast
> > und b) die gleichen Ergebnisse hast.
> >
> > mal sehen, vieleicht können die Entwickler weiter helfen, das Problem
ist ja
> > nun klar.
>
> In Folge von meinen kleinen Test´s, kann ich dir sagen, dass du deine
> Dokumente ruhig mit Eigenschaften versehen kannst (schade ist nur das
> diese nicht automatisch übernommen werden). Sobald jemand anderes dein
> Dokument wird Word (nur XP getestet) öffnet und speichert, werden die
> Dokumenteigenschaften auf den richtigen Platz gespeichert und es geht :-)
>
> Gruß Jens
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Jens Nürnberger

Hallo Ursula,


leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word installiert
haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).


Der Empfänger muss das Dokument mit Word (verm. nicht Viewer) speichern, 
sonst hast du recht. OOo.org kann die Daten nicht MS kompatibel 
speichern aber sie richtig zuordnen. so zumindestens meine Erfahrung.


Hast du ein leeres Dokument welches du in OOo.org mit Eigenschaften 
versehen hast? Und kannst du es mit an meine E-Mailadresse senden?




Das ist ja der Mist


Teilweise :-)

Gruß Jens

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Hallo Jens,

ich sende gerne ein solches Dokument. Kannst Du mir einmal Deine Mailadresse
geben?

Danke
Ursula
- Original Message -
From: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 1:03 PM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> > leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
> > anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word installiert
> > haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).
>
> Der Empfänger muss das Dokument mit Word (verm. nicht Viewer) speichern,
> sonst hast du recht. OOo.org kann die Daten nicht MS kompatibel
> speichern aber sie richtig zuordnen. so zumindestens meine Erfahrung.
>
> Hast du ein leeres Dokument welches du in OOo.org mit Eigenschaften
> versehen hast? Und kannst du es mit an meine E-Mailadresse senden?
>
>
> > Das ist ja der Mist
>
> Teilweise :-)
>
> Gruß Jens
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Jens Nürnberger

Hallo Ursula,


ich sende gerne ein solches Dokument. Kannst Du mir einmal Deine Mailadresse
geben?


Gerne


- Original Message -
From: "Jens Nürnberger" <[EMAIL PROTECTED]>


Versteckt sich :-)

Gruß Jens

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Michael Höhne
Hallo Ursula,

> leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
> anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word
> installiert haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).
>
> Das ist ja der Mist

Ich habe mir gerade ein kleines Testdokument angelegt und mir das 
angeschaut:

Wenn du das Dokument im MS-Format speicherst, werden die Einträge 
tatsächlich nicht im Explorer unter Eigenschaften angezeigt, auch wenn 
MS-Word (bei mir 2000prof.) installiert ist.

ABER: Wenn du das Dokument öffnest und unter Datei/Eigenschaften 
schaust, sind sie drin!!!. Mit anderen Worten: Die von Word 
installierte Explorer-Erweiterung zeigt sie (trotz offisichtlicher 
Einbettung) nicht an! Zumindest nicht in der Kombi WinXP/Word2000prof.

Wenn du das Dokument dann mit Word öffnest und gleich wieder speicherst, 
ist die Info hingegen zu sehen...

Interessant ist dabei auch, das OOo 1.1.5 das Ganze hinbekommt. Wenn ich 
das Dokument damit öffne und dann im Word-Format speichere, ist die 
Information zumindest beim Rechtklick im Explorer unter Eigenschaften 
zu sehen.
Diese grausigen Popup-Informationen (extra für dich eingeschaltet ;-) ) 
sagen das gleiche.

Möglicherweise reicht OOo1.1.5 für deine Zwecke völlig aus? Ich habe die 
2.0.4 nur Parallel installiert, weil ich gelegentlich mit Base arbeite 
oder einen besseren MS-Import brauche. Die 1.1.5 ist immer noch meine 
Standard-Version.

Aber noch eine prinzipielle Frage: Wenn du das Dokument weitergibst 
(egal ob .odt, .sxw oder .doc) kann doch jeder in den Eigenschaften 
herumpfuschen!? Insofern sind sie zum Schutz eines Copyrights doch eher 
nicht geeignet?

Gruß,
Michael

-- 
           
  / / / / /__/         Michael Höhne /
 /   / / /  /     [EMAIL PROTECTED] /
___/

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
hm..Michael, Du meinst also, ich komme zumindest etwas weiter, wenn ich die
1.1.5 Version nehme?

Klar, die Infos ersetzen keine copyrights. Dennoch haben sie schon perfekte
Dieste geleistet, als jemand die Datei fremdbestimmt verwendet und nicht
bedacht hat, das sowas in einer datei stecken kann;-)

- Original Message -
From: "Michael Höhne" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 2:07 PM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> > leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
> > anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word
> > installiert haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).
> >
> > Das ist ja der Mist
>
> Ich habe mir gerade ein kleines Testdokument angelegt und mir das
> angeschaut:
>
> Wenn du das Dokument im MS-Format speicherst, werden die Einträge
> tatsächlich nicht im Explorer unter Eigenschaften angezeigt, auch wenn
> MS-Word (bei mir 2000prof.) installiert ist.
>
> ABER: Wenn du das Dokument öffnest und unter Datei/Eigenschaften
> schaust, sind sie drin!!!. Mit anderen Worten: Die von Word
> installierte Explorer-Erweiterung zeigt sie (trotz offisichtlicher
> Einbettung) nicht an! Zumindest nicht in der Kombi WinXP/Word2000prof.
>
> Wenn du das Dokument dann mit Word öffnest und gleich wieder speicherst,
> ist die Info hingegen zu sehen...
>
> Interessant ist dabei auch, das OOo 1.1.5 das Ganze hinbekommt. Wenn ich
> das Dokument damit öffne und dann im Word-Format speichere, ist die
> Information zumindest beim Rechtklick im Explorer unter Eigenschaften
> zu sehen.
> Diese grausigen Popup-Informationen (extra für dich eingeschaltet ;-) )
> sagen das gleiche.
>
> Möglicherweise reicht OOo1.1.5 für deine Zwecke völlig aus? Ich habe die
> 2.0.4 nur Parallel installiert, weil ich gelegentlich mit Base arbeite
> oder einen besseren MS-Import brauche. Die 1.1.5 ist immer noch meine
> Standard-Version.
>
> Aber noch eine prinzipielle Frage: Wenn du das Dokument weitergibst
> (egal ob .odt, .sxw oder .doc) kann doch jeder in den Eigenschaften
> herumpfuschen!? Insofern sind sie zum Schutz eines Copyrights doch eher
> nicht geeignet?
>
> Gruß,
> Michael
>
> --
> 
> / / / / /__/ Michael Höhne /
> / / / / /[EMAIL PROTECTED] /
> ___/
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Edgar Kuchelmeister
Hallo Ursula,

Am 17 Oct 2006 um 14:20 hat Ursula Pidun geschrieben:

> Klar, die Infos ersetzen keine copyrights. Dennoch haben sie schon
> perfekte Dieste geleistet, als jemand die Datei fremdbestimmt
> verwendet und nicht bedacht hat, das sowas in einer datei stecken
> kann;-)

Aber da würde sich doch eher der Export nach PDF anbieten.
Auch nach PDF werden die Dateieigenschaften übernommen (auch nicht
alle, aber die wichtigsten für ein Copyright). Desweiteren kannst
du verschiedene Bearbeitungoptionen verbieten, sogar das Drucken
und Kopieren.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

--

### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
### [EMAIL PROTECTED]


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Hallo Edgar,

nein, pdf nicht. Wir senden von Redaktion zu Redaktion nur in word.

Ist ja nichts so schlimm, muss das word wieder her, scháde! ich war total
begeistert von openoffice, besonders von der Idee der Zurverfügungstellung
auch für normal sterbliche User ohne Erbonkel;-)

Ich nutze es dann aber privat weiter.

Gruß
Ursula
- Original Message -
From: "Edgar Kuchelmeister" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 2:34 PM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> Am 17 Oct 2006 um 14:20 hat Ursula Pidun geschrieben:
>
> > Klar, die Infos ersetzen keine copyrights. Dennoch haben sie schon
> > perfekte Dieste geleistet, als jemand die Datei fremdbestimmt
> > verwendet und nicht bedacht hat, das sowas in einer datei stecken
> > kann;-)
>
> Aber da würde sich doch eher der Export nach PDF anbieten.
> Auch nach PDF werden die Dateieigenschaften übernommen (auch nicht
> alle, aber die wichtigsten für ein Copyright). Desweiteren kannst
> du verschiedene Bearbeitungoptionen verbieten, sogar das Drucken
> und Kopieren.
>
> Einen schönen Tag noch.
> Mit freundlichem Gruß
> Edgar Kuchelmeister
>
> --
>
> ### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
> ### [EMAIL PROTECTED]
>
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Michael Höhne
Am Dienstag, 17. Oktober 2006 14:34 schrieb Edgar Kuchelmeister:
> Hallo Ursula,
>
> Am 17 Oct 2006 um 14:20 hat Ursula Pidun geschrieben:
> > Klar, die Infos ersetzen keine copyrights. ...

> Aber da würde sich doch eher der Export nach PDF anbieten.
> Auch nach PDF werden die Dateieigenschaften übernommen ...

Exakt meine Meinung,
Michael


-- 
           
  / / / / /__/         Michael Höhne /
 /   / / /  /     [EMAIL PROTECTED] /
___/

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Regina Henschel

Hallo Ursula,

Ursula Pidun schrieb:

Mit OOo 2.0.4 und Win2000 bleiben die Einträge die ich unter
"Datei"-"Eigenschaften"-"Beschreibung"
mache in jeder Word (97, 95 und 6.0) .doc-Version erhalten.



ich arbeite mit Win XP, System ist völlig okay. Warum klappts bei mir nicht?

Dennoch herzlichen Dank für die Antwort



Ich verstehe dich jetzt und bei mir (Word97, OOo2.0.4, WinXP) geht es 
auch nicht.


Ich glaube das Durcheinander entsteht, weil es bei den Eigenschaften, 
die im Windows-Explorer zu sehen gibt, je nach Dateityp ganz 
unterschiedliche Register gibt, in denen Informationen über das Dokument 
stehen.


odt:
- Zusammenfassung (enthält die Dokumenteigenschaften aus dem Register 
"Beschreibung" der Dokumenteigenschaften von innerhalb OOo)
- Dokumentstatistik (enthält in den Feldern, die zu "Beschreibung" 
passen, die entsprechenden Werte, sonst leer)

- Dateiinfo (leer)

.doc gespeichert von OOo aus:
- Benutzerdefiniert (leer)
- Dateiinfo (leer)
Dateiinfo lässt sich im Windows-Explorer nicht bearbeiten.

.doc geöffnet und gespeichert von Word aus:
- Benutzerdefiniert (enthält in den Feldern das, was in Word im Register 
"Anpassen" eingetragen wurde)
- Dateiinfo (total ausgefüllt. Dabei sind die Inhalte von dem, was 
ursprünglich in OOo im Register "Beschreibung" war jetzt in den 
entsprechenden Feldern)
Die ursprünglich OOo-intern bei "Benutzer" eingetragenen Werte sind 
innerhalb von Word nicht mehr auffindbar.
Dateiinfo lässt sich im Windows-Explorer bearbeiten, habe hier mal den 
Autor geändert.


Jetzt .doc mit OOo geöffnet und Dokumenteigenschaften innerhalb OOo
- Allgemein: Der im Windows-Explorer bei Dateiinfo geänderte Autor, 
steht jetzt dort als Autor

- Beschreibung: ursprüngliche Einträge
- Benutzer: ursprüngliche Einträge sind alle weg!

dann abgespeichert als .odt
- Beschreibung wie oben
- Dokumentstatistik wie oben
- Dateiinfo leer

bzw. abgespeichert als .doc wie oben
- Benutzerdefiniert: leer
- Dateiinfo leer

Also in der Tat, ein Speichern von OOo ins doc-Format löscht alle 
nötigen Informationen. Ich denke da sollte man einen Issue schreiben.


mfG
Regina

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Edgar Kuchelmeister
Hallo Regina,

Am 17 Oct 2006 um 14:53 hat Regina Henschel geschrieben:


> Also in der Tat, ein Speichern von OOo ins doc-Format löscht alle
> nötigen Informationen. Ich denke da sollte man einen Issue
> schreiben.

Hab ich auch schon dran gedacht.
Da ich sowas aber noch nie gemacht habe, müßte ich mich auch
erstmal einarbeiten. Ausserdem würde ich die englischen
Bezeichnungen für die diversen Dialoge brauchen.
Hab ich leider z. Z. echt keine solche übrig. Könntest du das
machen?
BTW. ein Export nach PDF hat auch Fehler.
Rechtsklick im Explorer, Eigenschaften, PDF alle Felder leer.
Acrobat Reader, Dokumenteigenschaften, passt soweit alles.
Allerdings gibt es dort das Feld "Kommentar" nicht, dafür kann das
Feld für "Stichwörter" scheinbar mehr Information aufnehmen,
ähnlich dem Feld "Kommentar" in OpenOffice.org.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

--

### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
### [EMAIL PROTECTED]


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Nick Rudnick

Ursula Pidun schrieb:


Klar, die Infos ersetzen keine copyrights.


Sorry, kleine Anmerkung am Rande: Copyright gilt in Amerika; in D 
haben wir ein ganz anders funktionierendes Urheberrecht.


Gruß
Nick (Rudnick)

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ursula Pidun
Hallo Nick,

klar, hatte aber in einer anderen Mail schon geschrieben, warum die Infos
wichtig sind;-)


- Original Message -
From: "Nick Rudnick" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Tuesday, October 17, 2006 3:18 PM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Ursula Pidun schrieb:
>
> > Klar, die Infos ersetzen keine copyrights.
>
> Sorry, kleine Anmerkung am Rande: Copyright gilt in Amerika; in D
> haben wir ein ganz anders funktionierendes Urheberrecht.
>
> Gruß
> Nick (Rudnick)
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Peter Geerds
Hallo Jens!

Am 17.10.2006 um 10:48 Uhr schrieb Jens Nürnberger:
> 
> Ich habe eine Idee (besser eine nGedanken) - für die Techniker die 
> mitlesen -: Sind im Windows Dateiformat NTFS die Dateiatribute und die 
> Eigenschaften von Word Dokumenten -speichertechnisch- das gleiche?
> Das würde das Verhalten vom Explorer erklären, OOo.org muss auf mind. 
> drei BS schreiben können und wird verm. diese Attribute vernachlässigen.
> Meine Vermutung ist also, Word schriebt seine Eigenschaften in die NTFS 
> Datei Attribute und OOo.org irgendwo in die Datei. 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer einen USB-Stick
benutzt - sie sind i. d. R. mit FAT32 formatiert - müsste ja
dann auch seine Datei-Infos verlieren. Das konnte ich aber
bisher nicht beobachten. Die Infos müssen also in der Datei
selber liegen.

cu
Peter

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Peter Geerds
Hallo Michael!

Am 17.10.2006 um 14:07 Uhr schrieb Michael Höhne:
> 
> Wenn du das Dokument im MS-Format speicherst, werden die Einträge 
> tatsächlich nicht im Explorer unter Eigenschaften angezeigt, auch wenn 
> MS-Word (bei mir 2000prof.) installiert ist.
> 
> ABER: Wenn du das Dokument öffnest und unter Datei/Eigenschaften 
> schaust, sind sie drin!!!. Mit anderen Worten: Die von Word 
> installierte Explorer-Erweiterung zeigt sie (trotz offisichtlicher 
> Einbettung) nicht an! Zumindest nicht in der Kombi WinXP/Word2000prof.
>
Worin unterscheiden sich dann diese zwei Dateien (diff)?
Oder vielleicht kannst du sie mir ja mal zuschicken. Danke!

cu
Peter

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Ingo Göppert
Hallo *,

On 17.10.2006 14:07, Michael Höhne wrote:
> Hallo Ursula,
> 
>> leider eben nicht. Weder der word-viewer zeigt es an, noch wurden bei
>> anderen, denen ich das Dokument geschickt habe (und die word
>> installiert haben) die Datei-Infos angezeigt. (Nur format und kb).
>>
>> Das ist ja der Mist
> 
> Ich habe mir gerade ein kleines Testdokument angelegt und mir das 
> angeschaut:
> 
> Wenn du das Dokument im MS-Format speicherst, werden die Einträge 
> tatsächlich nicht im Explorer unter Eigenschaften angezeigt, auch wenn 
> MS-Word (bei mir 2000prof.) installiert ist.
> 
> ABER: Wenn du das Dokument öffnest und unter Datei/Eigenschaften 
> schaust, sind sie drin!!!. Mit anderen Worten: Die von Word 
> installierte Explorer-Erweiterung zeigt sie (trotz offisichtlicher 
> Einbettung) nicht an! Zumindest nicht in der Kombi WinXP/Word2000prof.
> 
> Wenn du das Dokument dann mit Word öffnest und gleich wieder speicherst, 
> ist die Info hingegen zu sehen...
> 
> Interessant ist dabei auch, das OOo 1.1.5 das Ganze hinbekommt. Wenn ich 
> das Dokument damit öffne und dann im Word-Format speichere, ist die 
> Information zumindest beim Rechtklick im Explorer unter Eigenschaften 
> zu sehen.
> Diese grausigen Popup-Informationen (extra für dich eingeschaltet ;-) ) 
> sagen das gleiche.

ist bis zur 2.0.2 so, die 2.0.3 macht da was anders. Hat evtl. mit Issue
http://de.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=25915 zu tun.

Die Dateiinfos sind aber definitiv in der doc-Datei drin, auch wenn die
im Explorer nicht angezeigt werden. Wenn ich auf einem PC auf dem MSO
2000 installiert ist mit OOo 2.0.2 eine doc-Datei speichere erscheinen
die Infos als Popup NACHDEM ich das Dokument in OOo geschlossen habe,
vorher nicht!

doc-Dateien die mit OOo 2.0.3/4 gespeichert werden zeigen im Explorer
keine Eigenschaften, im Dokument vorhanden sind die Daten aber. Wenn man
die Dateien mit Word/Wordviewer öffnet kann man die Daten auslesen.

Gruß,
Ingo

-- 
## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/
## Windows, Linux und Mac Office-Suite -- http://de.openoffice.org/
## Die OpenOffice.org PrOOo-Box -- http://prooo-box.org/

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Michael Höhne
Hallo Peter,

Am Dienstag, 17. Oktober 2006 17:23 schrieb Peter Geerds:
> Hallo Michael!
>
> Am 17.10.2006 um 14:07 Uhr schrieb Michael Höhne:
> > Wenn du das Dokument im MS-Format speicherst, werden die Einträge
> > tatsächlich nicht im Explorer unter Eigenschaften angezeigt, auch
> > wenn MS-Word (bei mir 2000prof.) installiert ist.
> >
> > ABER: Wenn du das Dokument öffnest und unter Datei/Eigenschaften
> > schaust, sind sie drin!!!. Mit anderen Worten: Die von Word
> > installierte Explorer-Erweiterung zeigt sie (trotz offisichtlicher
> > Einbettung) nicht an! Zumindest nicht in der Kombi
> > WinXP/Word2000prof.
>
> Worin unterscheiden sich dann diese zwei Dateien (diff)?
> Oder vielleicht kannst du sie mir ja mal zuschicken. Danke!

Welche beiden meinst du jetzt? Ich vermute mal, du möchtest die 
exportierte vor und nach dem öffnen/speichern mit Word?

Da ich privat kein Windows verwende, könnte ich dir morgen die Sammlung 
zukommen lassen, die ich in der Firma gebastelt habe:

a)Original-Testdokument mit der 1.1.5 im .sxw-Format erstellt
b)Export mit 1.1.5 ins .doc-Format (Infos sichtbar)
c)Export mit 2.0.4 ins .doc-Format (Infos nicht sichtbar)
d) c) in Word geladen und wieder gespeichert (Infos sichtbar)

Die Datei hat nur eine Dummy-Zeile, daher ist das Paket nicht groß.

Gruß,
Michael

-- 
           
  / / / / /__/         Michael Höhne /
 /   / / /  /     [EMAIL PROTECTED] /
___/

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-17 Thread Peter Geerds
Hallo Michael!

Am 17.10.2006 um 21:30 Uhr schrieb Michael Höhne:
> 
> Welche beiden meinst du jetzt? Ich vermute mal, du möchtest die 
> exportierte vor und nach dem öffnen/speichern mit Word?
> 

Ja.

> Da ich privat kein Windows verwende, könnte ich dir morgen die Sammlung 
> zukommen lassen, die ich in der Firma gebastelt habe:
> 
>   a)Original-Testdokument mit der 1.1.5 im .sxw-Format erstellt
>   b)Export mit 1.1.5 ins .doc-Format (Infos sichtbar)
>   c)Export mit 2.0.4 ins .doc-Format (Infos nicht sichtbar)
>   d) c) in Word geladen und wieder gespeichert (Infos sichtbar)
> 
> Die Datei hat nur eine Dummy-Zeile, daher ist das Paket nicht groß.
> 
Vielen Dank!

Gruß
Peter

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-18 Thread Michael Höhne
Hallo Ursula,

> hm..Michael, Du meinst also, ich komme zumindest etwas weiter, wenn
> ich die 1.1.5 Version nehme?

Du kannst sie problemlos parallel installieren und testen. Mir 
persönlich reicht diese Version mehr als aus. In der Firma bastele ich 
gerne Formulare für unsere Datenbank und brauche manchmal einen 
besseren .doc-Import, da einige Kollegen Ihr Word als Layoutprogramm 
verwenden, da kommt die OOo 1.1.5 nicht immer mit. Das sind aber auch 
die einzigen Fälle, wo ich die 2.0.4 einsetze.

> Klar, die Infos ersetzen keine copyrights. Dennoch haben sie schon
> perfekte Dieste geleistet, als jemand die Datei fremdbestimmt
> verwendet und nicht bedacht hat, das sowas in einer datei stecken
> kann;-)

In diesem Falle hättest du ja aber auch kein Problem: Die Infos stecken 
ja drin (auch wenn sie nicht angezeigt werden). Wenn jemand davon keine 
Ahnung hat, wird er so erst recht nicht drüber stolpern, da sie ja erst 
nach dem zusätzlichen Speichern mit Word wieder angezeigt werden ;-)))

Gruß,
Michael

-- 
           
  / / / / /__/         Michael Höhne /
 /   / / /  /     [EMAIL PROTECTED] /
___/

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-18 Thread Ursula Pidun
Halo Michael,

werde gleich sofort die andere Version parallel installieren.
Herzlichen dank nochmals Dir und auch allen anderen, die sich mit meinem
"Problem" befasst haben.
Sehr angenehme Community hier!

Gruß
Ursula
- Original Message -
From: "Michael Höhne" <[EMAIL PROTECTED]>
To: 
Sent: Wednesday, October 18, 2006 10:51 AM
Subject: Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos


> Hallo Ursula,
>
> > hm..Michael, Du meinst also, ich komme zumindest etwas weiter, wenn
> > ich die 1.1.5 Version nehme?
>
> Du kannst sie problemlos parallel installieren und testen. Mir
> persönlich reicht diese Version mehr als aus. In der Firma bastele ich
> gerne Formulare für unsere Datenbank und brauche manchmal einen
> besseren .doc-Import, da einige Kollegen Ihr Word als Layoutprogramm
> verwenden, da kommt die OOo 1.1.5 nicht immer mit. Das sind aber auch
> die einzigen Fälle, wo ich die 2.0.4 einsetze.
>
> > Klar, die Infos ersetzen keine copyrights. Dennoch haben sie schon
> > perfekte Dieste geleistet, als jemand die Datei fremdbestimmt
> > verwendet und nicht bedacht hat, das sowas in einer datei stecken
> > kann;-)
>
> In diesem Falle hättest du ja aber auch kein Problem: Die Infos stecken
> ja drin (auch wenn sie nicht angezeigt werden). Wenn jemand davon keine
> Ahnung hat, wird er so erst recht nicht drüber stolpern, da sie ja erst
> nach dem zusätzlichen Speichern mit Word wieder angezeigt werden ;-)))
>
> Gruß,
> Michael
>
> --
> 
> / / / / /__/ Michael Höhne /
> / / / / /[EMAIL PROTECTED] /
> ___/
>
> -
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-18 Thread Regina Henschel

Hallo Edgar,

Edgar Kuchelmeister schrieb:


Hallo Regina,

Am 17 Oct 2006 um 14:53 hat Regina Henschel geschrieben:




Also in der Tat, ein Speichern von OOo ins doc-Format löscht alle
nötigen Informationen. Ich denke da sollte man einen Issue
schreiben.



Hab ich auch schon dran gedacht.
Da ich sowas aber noch nie gemacht habe, müßte ich mich auch 
erstmal einarbeiten. Ausserdem würde ich die englischen 
Bezeichnungen für die diversen Dialoge brauchen.


Die habe ich auch nicht, aber ich habe Screenshots gemacht, da sollte 
man das auch auf einem englischen WinXP wiederfinden.


Hab ich leider z. Z. echt keine solche übrig. Könntest du das 
machen?


Done. http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=70569

mfG
Regina

-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]



Re: [de-users] Nochmals Datei-Infos

2006-10-18 Thread Edgar Kuchelmeister
Hallo Regina,

Am 18 Oct 2006 um 16:30 hat Regina Henschel geschrieben:

> Hallo Edgar,

> Die habe ich auch nicht, aber ich habe Screenshots gemacht, da
> sollte man das auch auf einem englischen WinXP wiederfinden.

ich meinte irgenwo mal gelesen zu haben, dass es eine Calc-Tabelle
mit der Gegenüberstellung der Begriffe gibt.
Ob die allerdings gerade übersichtlich wäre?

>
> > Hab ich leider z. Z. echt keine solche übrig. Könntest du das
> > machen?
>
> Done. http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=70569

Danke dir.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

--

### Anwenderbetreuer users-Mailingliste
### [EMAIL PROTECTED]


-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]