-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 06 Apr 2009 13:09:41 +0200
> Von: Frederik Ramm <frede...@remote.org>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> CC: m...@koppenhoefer.com
> Betreff: Re: [Talk-de] Relevanz, OSM und Wikipedia

> Hallo,

> Nicht jeder ist der Ansicht, dass Strassenabdeckung wichtig ist, und
> auch bei den postalischen Adressen duerfte alles andere als Einigkeit
> herrschen.
>
> Ich sehe das ganz gelassen. Wenn es den Leuten wichtig ist, in ihren
> [...]

Man kann es ja auch gelassen sehen, zumindest fuer Deutschland.

Schade waers nur, wenn ein Datenmonster rauskommt, das alles kann,
aber nichts richtig. Eine Datensammlung, die nach langer Zeit
vielleicht 95% aller Autobahnen enthaelt, 47% aller Wanderwege,
78% aller Adressen und 7% aller historischen Vogelnistplaetze
in Unterkuckucksheim, ist nicht wirklich attraktiv.

Hab mir vor wenigen Tagen mal die Situation in den bayrischen
Alpen angeschaut, von wegen Wanderwegen und es ist zwar einiges
da, aber eine Route danach planen oder gar damit wieder vom
Berg runter finden waere sehr gewagt. Mal schauen, was sich diesen
Sommer tut, aber manche Dinge brauchen eben eine gewisse
Vollstaendigkeit, um ueberhaupt Sinn zu machen zu koennen.

Manchmal ist 95% auch nicht mehr als nichts, z.B. wenn ich im
Wald stehe und genau die fehlenden 5% braeuchte, um
weiterzukommen ;)

Gruesse Hubert
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*