Jonas Krückel (John07) schrieb:
> Ich sehe das meist aus einer anderen Sichtweise.
> Nehme ich eine kommerzielle Karte, sagt mir ein eingezeichneter Weg,
> dass der Kartenhersteller hier einen Weg vermutet (Besonders im Wald und
> bei Wanderwegen ist das häufig nicht sehr genau und realitätsnah, mal
> von den meist fehlenden surface Informationen). Bei eine OSM-Karte
> hingegen, habe ich die Information (die Oberpfalz mal ausgenommen), dass
> hier vor nicht allzu langer Zeit mal jemand lang gegangen ist und daher
> dieser Weg also auch existiert. Das ist für mich dann Qualität (OSM)
> statt Quantität.

Das mag aktuell so sein weil OSM noch ein relativ junges Projekt ist.
Aber auch Leute wie ChristophEckert die ihre Gegend sehr gewissenhaft
und vollständig nahzu vollständig
grossflächig erfasst haben werden dass nicht jedes Jahr aufs neue tun
und die Daten werden altern.
Dazu kommen noch wie die schon selbst mit der Oberpfalz erwähnt hast
alternative Datenquellen die
Deine Erfahrungen mit der OSM-Aktualität sehr schnell relativieren werden.

Garry