Als jemand, der hier bisher auch noch nichts zum Thema Leerzeichen und
Trennung von mehreren Werten beigetragen hat schließe ich mich gerne
Martin Simon an: diskuttiert das auf talk (engl.) oder evtl. auf der
Tagging-ML. Es gibt hier bisher den Konsens, als Trenner ein Zeichen
";" zu verwenden, und wenn man das gerne um eine 2-Zeichen-Alternative
("; ") oder 3-Zeichenalternative (" ; ") erweitern will, sollte man
das m.E. im Gesamtprojekt besprechen und nicht nur in Deutschland.

Meine Meinung ist, dass OSM-Applikationen durchaus führende und
abschließende Leerzeichen abschneiden könnten, aber ich halte den
Zugewinn verbesserter Lesbarkeit andererseits nicht für nennenswert,
so dass ich gegen eine Änderung des Standards stimmen würde.

Gruß,
Martin