On Tue, Nov 05, 2013 at 07:06:35PM +0100, Florian Lohoff wrote:
On Tue, Nov 05, 2013 at 05:59:20PM +, Sarah Hoffmann wrote:
On Tue, Nov 05, 2013 at 05:10:48PM +0100, Florian Lohoff wrote:
Ich habe gerade noch einen gefunden:
Landwehr 8, 46569 Hünxe
gibt den Track
On Tue, Nov 05, 2013 at 05:52:41PM +0100, Martin Koppenhoefer wrote:
Ich habe ein ähnliches Problem (naja) bei Tübingen, das einerseits
Universitätsstadt ist (admin_level=8) andererseits auch Regierungsbezirk
(admin_level=5). Wenn ich nun ins Suchfeld Olgastraße 8, Tübingen
eingebe, wird der
On Tue, Oct 29, 2013 at 08:17:23AM +0100, Florian Lohoff wrote:
On Tue, Oct 29, 2013 at 07:40:26AM +0100, Simon Poole wrote:
Nominatim unterstützt mindestens alt_name, short_name, official_name und
noch ein paar andere Tags neben name.
alt_name auch mit Semikola?
Ja.
Sarah
Hallo,
vor einigen Tagen ist der Deutsche Wanderverein an mich herangetreten,
weil es ein neues Projekt zur kooperativen Datenerfassung gibt, bei dem
sie gerne nocheinmal prüfen würden, inwiefern sich OSM dabei integrieren
lässt. Für uns wäre das eine gute Gelegenheit, für eine Öffnung der
On Thu, Oct 03, 2013 at 12:32:36PM +0200, César Martínez Izquierdo wrote:
Hi Frederik, regarding software, I am already familiar with Mapit scripts
code, which are able to extract admin boundary polygons for each level (it
is not creating relationships though). How do you see Nominatim or
/10/3 Sarah Hoffmann lon...@denofr.de
On Thu, Oct 03, 2013 at 12:32:36PM +0200, César Martínez Izquierdo wrote:
Hi Frederik, regarding software, I am already familiar with Mapit scripts
code, which are able to extract admin boundary polygons for each level
(it
is not creating
On Tue, Aug 20, 2013 at 08:17:12PM +, Sven Geggus wrote:
Im Rahmen dieses Events würde ich gerne zusammen mit Interessierten
an Sachen arbeiten, die man für das Rendering von Karten (egal ob mit
Mapnik oder Mapserver) immer wieder braucht und trickreich in der
PostgreSQL Datenbank lösen
On Sun, Aug 11, 2013 at 11:53:35PM +0200, Masi Master wrote:
Am 09.08.2013, 10:19 Uhr, schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
On Fri, Aug 09, 2013 at 09:33:20AM +0200, Roland Olbricht wrote:
für Nominatim hat jemand den Featurewunsch geäussert, dass
es doch die
Suche nach deutschen
On Fri, Aug 09, 2013 at 11:31:33PM +0200, Michael von Glasow wrote:
Der langen Rede kurzer Sinn: warum nehmen wir dieses Kürzel nicht
einfach in den ref-Tag der jeweiligen Verwaltungseinheit auf? Die
Litauer machen das schon (allerdings sind die Kürzel in OSM
zweistellig und nicht mit denen im
Hallo,
On Fri, Aug 09, 2013 at 06:02:21AM +0200, Roland Olbricht wrote:
für Nominatim hat jemand den Featurewunsch geäussert, dass es doch die
Suche nach deutschen Autokennzeichen unterstützen möge. Finde ich jetzt
keine schlechte Idee, weil die Kennzeichen ja im Prinzip als ref für die
.
Sarah
Am 08.08.2013 22:00, schrieb Sarah Hoffmann:
Hallo,
für Nominatim hat jemand den Featurewunsch geäussert, dass es doch die
Suche nach deutschen Autokennzeichen unterstützen möge (siehe
https://trac.openstreetmap.org/ticket/4936). Finde ich jetzt keine
schlechte Idee, weil die
On Fri, Aug 09, 2013 at 09:33:20AM +0200, Roland Olbricht wrote:
für Nominatim hat jemand den Featurewunsch geäussert, dass es doch die
Suche nach deutschen Autokennzeichen unterstützen möge. Finde ich jetzt
keine schlechte Idee, weil die Kennzeichen ja im Prinzip als ref für die
Hallo,
für Nominatim hat jemand den Featurewunsch geäussert, dass es doch die
Suche nach deutschen Autokennzeichen unterstützen möge (siehe
https://trac.openstreetmap.org/ticket/4936). Finde ich jetzt keine
schlechte Idee, weil die Kennzeichen ja im Prinzip als ref für die
Kreise dienen.
Das
On Mon, Jun 24, 2013 at 12:48:00PM +0200, Jo wrote:
2013/6/24 Manuel Reimer manuel.s...@nurfuerspam.de
Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com writes:
Auch +10. Wobei ich mit Straßenrelationen noch nie so recht warum
geworden bin.
+100
Zu aufwändig. Wenn ich irgendwo nur
Hi,
On Thu, Jun 20, 2013 at 08:19:15PM +0200, Jimmy_K wrote:
hat jemand eine Idee, warum ich bei der Suche Gänserndorf,
Henri-Dunant-Straße, 1 ein Ergebnis geliefert bekomme und bei
Gänserndorf, Henri-Dunant-Straße 1 (ohne Beistrich zwischen Straße
und Hausnummer) nicht? Normalerweise ist
On Thu, Jun 06, 2013 at 05:48:26PM +0200, Martin Raifer wrote:
Warum geht das nicht automatisch? Soll ich bei Mozilla einen Bug
melden, oder liegt das an der OSM seite?
Nein, es liegt schon an der Art und Weise wie die Suche auf osm.org
aktuell implementiert ist. Im Prinzip könnte das aber
Hi,
due to popular demand OSM's search engine, Nominatim, has recently
received support for the addr:place[1] tag. This tag can be used to
make addresses searchable by Nominatim that do not belong to
a street. Simply replace the usual addr:street with addr:place
containing the region/place the
jotpe wrote:
es gibt Fälle in denen ein Gelände als Adresse einen Straßennamen hat, zu
der keine gleichheißende Straße existiert.
Beispiel:
Die Oberfeldwebel-Schreiber-Kaserne hat laut
http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci:bw.heer.dienstst.dfbrig.truppenteile.husrgt.anfahrt
On Fri, May 03, 2013 at 02:43:04PM +0200, Martin Raifer wrote:
Nominatim unterstützt jetzt Addressen ohne Strasse via addr:place-Tag.[1]
Einfach das addr:street-Tag weglassen und stattdessen ein addr:place
hinzufügen mit dem Namen des Ortes, wo die Addresse dazugehört.
Super!
Funktioniert
On Fri, May 03, 2013 at 04:10:39PM +0200, Andreas Neumann wrote:
On 05/03/2013 03:49 PM, Martin Raifer wrote:
Am 03.05.2013, 15:38 Uhr, schrieb Martin Koppenhoefer
dieterdre...@gmail.com:
man könnte auch versuchen, die restlichen Mapper zum Umtaggen zu
addr:place bewegen, mehrere
On Wed, Apr 17, 2013 at 05:57:53PM +0200, Frederik Ramm wrote:
On 04/17/2013 07:57 AM, NopMap wrote:
Die Verwendung von einfachen ist in der EDV und in digitalen Daten ein
seit langem etablierter Standard. Die OSM DB ist ein EDV System und OSM XML
ist ein digitales Austasuchformat.
Find'
On Mon, Apr 15, 2013 at 12:54:09PM +0200, jotpe wrote:
Weiteres Beispiel:
zur Stadt Kaufbeueren gehört administrativ das kleines Dörfchen Märzisried.
Alle Gebäude dort haben als Straßenname Märzisried, wobei keine
gleichnamige Straße, sondern nur das Dorf place=hamlet existiert. Das
On Thu, Jan 31, 2013 at 01:10:50PM +0100, jotpe wrote:
Das klingt, als wenn du auf diesen bekannten Bug gestossen bist:
https://github.com/twain47/Nominatim/issues/31
https://github.com/twain47/Nominatim/issues/31
Versuche mal den dort beschriebenen Workaround und lasse den Import
On Tue, Jan 29, 2013 at 10:02:58AM +0100, jotpe wrote:
Hallo zusammen.
Ich versuche germany.tar.bz2 (2GB) in OSM zu importieren. Jedoch wurde bei
den letzen zwei Importen ein Kernel Panic Out of Memory ausgelöst.
Die Maschine hat 5 GB RAM, Debian Squeeze mit Postgressql 9.2.2. Mit den
On Wed, Jan 23, 2013 at 12:13:55PM +0100, Johannes Porstein wrote:
Hallo zusammen,
Debian Squeeze
postgres Version 8.4
Nominatim Version vom 21.Januar ebenso osm2pgsql
Nominatim unterstützt zwar offiziell noch postgres 8.4, aber wirklich
getestet ist das nicht mehr. Wenn du irgendwie auf
On Sat, Jan 12, 2013 at 11:35:02AM +0100, Simon Poole wrote:
Lingnerallee, Dresden wird gefunden (was ja auch das ist was eingetragen
ist).
Das Problem mit den Bindestrichen ist ein bekannter Bug
(oder besser: fehlendes Feature ;) in Nominatim:
https://trac.openstreetmap.org/ticket/4572
On Tue, Nov 06, 2012 at 12:01:21AM +0100, Alexander Lehner wrote:
Ich werde jetzt mal eine Deiner Karten in Druck geben - gibts in ner
Web-Druckerei fuer knapp 30 EUR.
[...]
Die Wanderwege sind OSM-Relationen.
Die ueblichen Relationen-Tags fuer regionale, internationale etc.
Wanderwege
On Fri, Oct 05, 2012 at 02:37:49PM +0100, Kevin Halton wrote:
From: Alexander Lehner leh...@edv-buero-lehner.de
Super, danke! Das war genau, was ich gesucht habe.
Verewigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Isar-Radweg#Weblinks
Obowhl dies sehr nützlich ist, sind solche direkten Links auf
On Wed, Oct 03, 2012 at 05:19:24PM +0200, Eckhart Wörner wrote:
Hallo Sarah,
Am Dienstag, 11. September 2012, 18:31:15 schrieb Sarah Hoffmann:
bin mir immer noch nicht sicher, warum es nicht funktioniert. Beispiel
Aystetten:
Suche ( http://nominatim.openstreetmap.org/search.php?q
On Thu, Sep 27, 2012 at 10:21:38PM +0100, THEVENON Julien wrote:
De : Sarah Hoffmann lon...@denofr.de
I don't know which data you have been looking at, but let's ask
Nominatim, shall we?
Ok, so by example could you extract stats from Grenoble instead of whole
France ? I thinks this quite
On Thu, Sep 27, 2012 at 04:59:27PM +0100, THEVENON Julien wrote:
For major part of French contributors we are adding buildings and other
details not related to cadastre, so having one account per kind of edit will
be really painfull.. but it it will not be for people that just perform raw
fly wrote:
On 09/09/12 01:46, Sarah Hoffmann wrote:
On Sat, Sep 08, 2012 at 09:56:37PM +0200, fly wrote:
Das war bisher der 1. Treffer:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1629146
Sollte eigentlich alles soweit enthalten.
Da hat sich in der Tat ein Bug eingeschlichen. Dass
und er falsch
rät in welchem Stadteil der eine Teil der Strasse ist. Wenn du die
Stadtteile als boundary-Relationen einträgst, sollten die Duplikate
verschwinden.
Gruss
Sarah
Am 26.08.2012 20:44, schrieb Sarah Hoffmann:
Hi,
wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat Nominatim, die OSM-Suche
On Tue, Sep 11, 2012 at 07:31:23AM +0200, Eckhart Wörner wrote:
Am Sonntag, 26. August 2012, 20:44:13 schrieb Sarah Hoffmann:
Für das Erkennen von Duplikaten bei Grenzrelationen und Place-Nodes
wertet Nominatim jetzt sowohl die Rolle 'label' als auch 'admin_centre'
in den Grenzrelatioen aus
On Sat, Sep 08, 2012 at 10:56:01AM +0200, Chris66 wrote:
Hi,
Suche nach Burgstraße, Bergkamen meldet 2 Treffer mit
unterschiedlichen PLZ:
44534 (falsch, Lünen)
59192 (Bergkamen, korrekt)
Bug in Nominatim oder Daten falsch ?
Die PLZ/Admin Relation 158457 sieht mir ok aus.
Bug in
On Sat, Sep 08, 2012 at 09:56:37PM +0200, fly wrote:
On 06/09/12 15:48, Sarah Hoffmann wrote:
On Thu, Sep 06, 2012 at 03:40:28PM +0200, fly wrote:
Habe leider ein Problem entdeckt.
Wenn ich azores bzw azoren eingebe bekomme ich leider viele Treffer.
Vor dem
Update war der erste
Hi,
On Thu, Sep 06, 2012 at 04:07:15PM +0200, Eckhart Wörner wrote:
Am Sonntag, 26. August 2012, 20:44:13 schrieb Sarah Hoffmann:
Für das Erkennen von Duplikaten bei Grenzrelationen und Place-Nodes
wertet Nominatim jetzt sowohl die Rolle 'label' als auch 'admin_centre'
in den
On Mon, Aug 27, 2012 at 09:54:29AM +0200, Chris66 wrote:
Am 26.08.2012 22:29, schrieb Sarah Hoffmann:
Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ob der Zusatz
Spreewald nun in den name-Tag gehört oder nicht.
mMn nach ja, da das nunmal der offizielle Name ist.
Es gäbe noch die
On Mon, Aug 27, 2012 at 12:36:47PM +0200, Andreas Labres wrote:
On 27.08.12 12:08, Sarah Hoffmann wrote:
Es gäbe noch die Möglichkeit, es so zu taggen:
name = Lübben
official_name = Lübben (Spreewald)
Berücksichtigt der Nominatim official_name (oder full_name oder alt_name oder
loc_name
On Mon, Aug 27, 2012 at 01:46:21PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
Am 27.08.2012 um 13:00 schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
Siehe Liste im zweiten Teil der Mail, die du da zitiert hast.
Ist das für ref (nat_ref, old_ref etc.) auch implementiert?
Ja, die hatte ich
On Mon, Aug 27, 2012 at 12:20:53PM +, Sven Geggus wrote:
Sarah Hoffmann lon...@denofr.de wrote:
Nominatim ermittelt jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln, wie bekannt
ein Ort ist und nutzt das, um die Reihenfolge zu verbessern, mit der
die Suchergebnisse ausgegeben werden. Zum
On Mon, Aug 27, 2012 at 02:35:45PM +0200, Markus wrote:
Hallo Sarah,
Nominatim ermittelt jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln, wie bekannt
ein Ort ist und nutzt das, um die Reihenfolge zu verbessern, mit der
die Suchergebnisse ausgegeben werden.
Das finde ich genial!
Wie genau
On Mon, Aug 27, 2012 at 02:56:06PM +0200, tumsi wrote:
Am 26.08.2012 20:44, schrieb Sarah Hoffmann:
Hier noch 'ne Kleinigkeit die mir heuer aufgefallen ist:
Die Stadt Lübben wird nur gefunden wenn man Lübben (Spreewald)
in die Suchmaske eingibt. Könnte man noch verbessern.
Die parallele
On Mon, Aug 27, 2012 at 10:27:16PM +0200, Harald wrote:
Zur Info, die anderen Namens-Tags die Nominatim zur Zeit versteht:
int_name, reg_name, nat_name, loc_name, old_name, commonname,
common_name, place_name, official_name
... und natürlich die ganzen Varianten mit Sprach-Code nach dem
Hi,
wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat Nominatim, die OSM-Suche, in
den letzten Wochen ihre Updates ausgesetzt gehabt, um den Redaction-Bot
passieren zu lassen. Inzwischen ist eine neue Datenbank eingespielt und
die Suche ist wieder minuten-aktuell wie gewohnt.
Bei dieser Gelegenheit
On Sun, Aug 26, 2012 at 10:06:26PM +0200, Chris66 wrote:
Am 26.08.2012 20:44, schrieb Sarah Hoffmann:
Bei dieser Gelegenheit hat der Server auch ein Software-Update bekommen.
Vielen Dank dafür.
Hier noch 'ne Kleinigkeit die mir heuer aufgefallen ist:
Die Stadt Lübben wird nur gefunden
Lieber Christian,
On Tue, Jul 17, 2012 at 04:09:55PM +0200, Christian Müller wrote:
Apropos Nominatim - da könnte man erstmal is_in aufräumen.. Da werden
teilweise Gebiete nach ausdehnungslosen place=region nodes benannt, die
hunderte km von den Objekten, zu deren Bennenung sie herangezogen
On Tue, Jul 17, 2012 at 02:11:37AM +0200, Stephan Wolff wrote:
Wozu
also die Relation? Nur fuer die fiktive Frage wie viele Strassen hat
die Stadt?
Für alle Fragen, die Straßen (im üblichen Sinn) betreffen:
- Suche: Wo ist die ...straße? - Aktuell liefert Nominatim zu einer
langen Straße
On Mon, Jul 09, 2012 at 11:51:13PM +0200, Christian Müller wrote:
Am 09.07.2012 21:47, schrieb Frederik Ramm:
Ist halt die Frage, fuer wen. Fuer den Router und den Renderer eben
nicht.
Genau das ist der Punkt. Schmeißen wir die Relationen weg, verprellen
wir Anwender und Entwickler
On Mon, Jul 09, 2012 at 01:20:51PM +0200, Frederik Ramm wrote:
Bei Relationen ist wenigstens ein generischer Support moeglich -
gaengie Editoren koennen Dir wenigstens sagen, dass da eine Relation
ist, selbst wenn sie nicht wissen, was sie bedeutet. Aber wenn im
XML halt ploetzlich ein area
On Sat, Jul 07, 2012 at 11:49:42AM +0200, Frank wrote:
Moin!
Auf meiner Homepage habe ich eine OpenLayers-Karte, die umschaltbar
ist zwischen verschiedenen OSM-Kartentypen.
Ich möchte nun von OpenLayers 2.11 auf 2.12 aktualisieren.
Ich habe den Code soweit bereinigt, dass keine Fehler mehr
On Sun, May 20, 2012 at 11:52:47AM -0700, Kai Krueger wrote:
Frederik Ramm wrote
Was da fehlt, ist irgendein automatisches
Kontrollsystem, das all diese Grenzen prueft und z.B. auf Basis einer
naechtlichen Auswertungen Reports generiert
Etwas aehnliches erzielt das mapquest
On Mon, May 21, 2012 at 05:32:39PM +0200, Sebastian Klemm wrote:
Hallo,
da hier ja auch einige OpenLayers-Anwender mitlesen, versuch ich es
jetzt mal hier, nachdem ich auf der OL-Users-ML kein Glück hatte.
Für eine Webanwendung möchte ich eine angepasste geschrumpfte Version
der
Hoi Sven,
On Fri, May 04, 2012 at 11:33:28AM +, Sven Geggus wrote:
hike39 ho...@hike.de wrote:
nachdem auf diese Fragestellung sich niemand von den osm.de Machern
angesprochen gefühlt hat, möchte ich diese Frage irgendjemanden aus
dieser Truppe zukommen lassen.
Was soll das
Hi,
On Sun, Apr 22, 2012 at 02:32:45PM +0200, hike39 wrote:
Du scheinst Dich mit der Nomatim-Suche gut auszukennen. Darum noch eine
Zusatzfrage. Bei den Ergebnislisten von OSM.org ist auch immer ein
Hinweis ob dies ein Knoten, Weg oder z.B. fälschlicherweise eine
Almhütte ist. Bei OSM.de
Hi,
On Fri, Apr 20, 2012 at 07:47:02AM +0200, Ronnie Soak wrote:
Oehm, wenn ich noch mal nachhaken duerfte:
Im obigen Beispiel mit Fischmarkt, Erfurt war es osm.org, das mit
Coburg einige hundert km daneben lag und osm.de, der sich nur im
Nachbarkreis vertan hat.
Die Daten vorher waren von
On Fri, Apr 20, 2012 at 09:03:52AM +0200, aighes wrote:
Hallo,
sollte Nominatim nicht erkennen: Erfurt ist admin_level=6, also kreisfrei?
Wie gesagt, normalerweise nimmt Nominatim an, dass zu admin_level=6
ein place=county gehört. place=region wird eine Stufe höher angesiedelt,
admin_level=5.
On Fri, Apr 20, 2012 at 09:53:58AM +0200, hike39 wrote:
Am 19.04.2012 17:59, schrieb Sven Geggus:
Jimmy_K jimm...@gmx.at wrote:
Meine Suche stammt von openstreetmap.org, aber auch openstreetmap.de
liefert bei mir keinen Aldi.
Ich habe gerade nochmals nachgetestet. Bei der Suche
On Fri, Apr 20, 2012 at 10:45:35AM +0200, hike39 wrote:
Werde mich da einmal einarbeiten. Aber ich habe auch im Wiki bei
DE:Howto_Map_A nachgesehen, wie man Ferienwohnungen tagt. Dort ist für
die Almhütte tourism=alpine_hut empfohlen.
Ja, die übersetzung Almhütte für chalet ist doch sehr
On Fri, Apr 20, 2012 at 11:04:43AM +0200, Andreas Labres wrote:
On 19.04.12 19:44, Sarah Hoffmann wrote:
Gibt's diese Tabelle zu admin_level=X gehört place=Y irgendwo im Wiki? Das
wäre
glaub ich auch hilfreich, wenn alle die gleiche Sprache sprechen.
Es gibt eine arg knappe Beschreibung auf
On Thu, Apr 19, 2012 at 07:36:54AM +0200, Ronnie Soak wrote:
Ich betrachte den Entwicklungsstand von Nominatim immer noch als beta.
Nicht verwunderlich, bei der Komplexitaet der Aufgabe.
Weiteres Beispiel gefaellig?
Such nache Fischmarkt, Erfurt
openstreetmap.org:
Pedestrian Way
On Thu, Apr 19, 2012 at 08:51:34AM +0200, Andre Joost wrote:
Am 19.04.12 08:37, schrieb Sarah Hoffmann:
Offenbar wurden die Kreise bei dem Import als place=region eingetragen,
das sollte wohl eher place=county sein.
Die englische Wikipeida hat sich auf district als Übersetzung für
den
On Thu, Apr 19, 2012 at 11:59:55AM +0200, Andreas Labres wrote:
On 19.04.12 11:33, Martin Koppenhoefer wrote:
[place=region]
m.E. braucht man für diese klar definierten Verwaltungseinheiten überhaupt
kein place, das ist mit admin_level und boundary=administrative hinreichend
definiert.
Hi,
On Tue, Feb 28, 2012 at 11:55:49AM +0100, hike39 wrote:
gestern habe ich mittels OSM.de/karte nach einer Adresse in München
gesucht.
Als Suchstring habe ich Theresienstraße, München angegeben. ZU meinem
Erstaunen wurden viele Treffer für die Theresienstraße angezeigt. Aber
keine in
On Tue, Feb 28, 2012 at 12:30:54PM +0100, Sarah Hoffmann wrote:
Nominatim hat ein Problem mit der Art und Weise, wie kreisfreie
Städte in Deutschland getaggt sind. Jemand hatte die glorreiche
Idee, die administrative Grenzen dieser Städte mit dem gleichen
Admin-Level wie normale Kreise zu
On Tue, Feb 28, 2012 at 03:06:49PM +0100, hike39 wrote:
Die Diskussion ist jetzt aber ganz schon wissenschaftlich. Wie erkläre
ich einem Bekannten, den ich von OSM überzeugen will, dass er Straßen in
München nur über Munich finden kann?
Dass die Suche im Englischen klappt, liegt daran, dass es
On Fri, Feb 03, 2012 at 11:55:00PM +, Johann H. Addicks wrote:
Du könntest einfach die Node löschen, das sollte Nominatims Ausgabe
verbessern. Oder du kannst es einfach so lassen, und hoffen, dass Nominatim
seinen Algorithmus verbessert.
Nominatim wird mit der Zeit durchaus besser.
Hi Dennis,
On Wed, Jan 18, 2012 at 02:39:07PM +0100, Dennis Hesse wrote:
Am 18.01.2012 um 14:23 schrieb Michael Krämer:
Am 18. Januar 2012 13:39 schrieb Dennis Hesse zor...@googlemail.com:
Was mir da gerade aufgefallen ist, hab mal nach TomTailor gesucht, weil
die Adresse mir bekannt
On Fri, Jan 27, 2012 at 12:01:59PM +0100, Martin Koppenhoefer wrote:
Gibts hier eigentlich Neuigkeiten oder Abhilfe?
Der voreingestellte Eintrag für Bing in den Preferences sieht so aus:
bing[22]:http://www.bing.com/maps/;
Die Fehlermeldungen in der Console (in allen Zoomleveln und
Hi,
On Sun, Jan 22, 2012 at 09:49:01AM +0100, Steffen Heinz wrote:
Am 21.01.2012 22:10, schrieb Stephan Knauss:
On 21.01.2012 21:36, Steffen Heinz wrote:
Binlg läßt sich auf einmal nicht mehr als Hintergrund bei Josm laden
(Win7)
Josm und pluggies sind auf dem neusten Stand.
Fehler:
On Mon, Jan 09, 2012 at 03:10:38PM +0100, Andre Joost wrote:
Am 09.01.2012 14:14, schrieb Jan Tappenbeck:
hi!
ich würde gerne mal die Wanderwege auf die Lizenz prüfen und mir u.a.
die Wanderkarte von Sarah in den Hintergrund legen.
Weiß einer ob man das irgendwie mit JOSM hinbekommt ?
Hallo,
On Fri, Nov 11, 2011 at 12:31:38PM +0100, Wolfgang Barth wrote:
ich mappe im Saarland, also einem Bundesland begrenzter Größe.
Leider bin ich ein Contributor auf potlatch/Josm Ebene mit keinen
weiteren technischen Erfahrungen an der Stelle.
Aber wenn ich die anonym oder nach der
On Fri, Nov 11, 2011 at 06:48:42PM +0100, Wolfgang Barth wrote:
Hallo
und Dank für diesen Link. Ich schau mir die Punkte noch genauer an
und mach entweder neue oder lösche sie.
Ich bin in der Zwischenzeit mindestens 2/3 des Saarlandes mit dem
Lizenzprüfungs-Plugin von Josm durchgegangen
On Mon, Oct 31, 2011 at 09:30:21AM +0100, Johannes Huesing wrote:
Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de [Mon, Oct 31, 2011 at 12:07:18AM
CET]:
Torsten Leistikow de_m...@gmx.de wrote:
Dann erhaelt man nur noch als Wegbeschreibungen: fahre von Radweg
auf Radweg nach Radweg.
Also
On Mon, Oct 31, 2011 at 10:33:09AM +0100, André Joost wrote:
Am 31.10.11 10:10, schrieb Sarah Hoffmann:
Das liegt daran, dass es die Karte übersichtlicher macht. Die meisten
Menschen sind erstaunlich gut darin, vor Ort zu entscheiden, auf welcher
Seite der Strasse sie laufen wollen
On Tue, Sep 27, 2011 at 08:48:51AM +0200, André Joost wrote:
Am 24.09.11 02:10, schrieb Bernhard Weiskopf:
Wie entmarkiere ich die Relation (route = foot) zum Rundwanderweg 9?
Gibt es auch bei den Relations disused = yes oder ähnlich?
Einfach Löschen möchte ich nicht, vielleicht trägt dann
Hi,
they have been around for a while, but now that they have moved
to a new location on a bigger server, it's time for a kind of
official announcement for these two overlay maps for hiking and
cycling routes:
Hiking routes: http://hiking.lonvia.de
Cycling routes: http://cycling.lonvia.de
On Wed, Aug 03, 2011 at 06:01:38PM +0200, Rainer Kluge wrote:
Am 03.08.2011 15:49, schrieb Sven Geggus:
Hm, die Exportfunktion von Sarahs Wanderkarte eventuell? Erzeugt aber auch
viele einzelnetrkseg Abschnitte.
Das ist aus meiner Sicht genau der Richtige Ort für den GPX-Export von
Wander-
Hi,
On Wed, Jul 27, 2011 at 08:05:46PM +0200, Henning Scholland wrote:
Hallo Sarah,
hat es einen Grund, warum du in der Legende icn als kontinental
beschreibst? Ich fände international passender.
Das hat wieder etwas mit dem Kartenrendering zu tun. Fuer die Karte
ist wichtig, welche
Hi,
ein paar Kommentare zu den verschiedenen Mails:
Transparente Mapnik-Basiskarte: die alte Wanderkarte hatte das, aber
bei meinen letzten Testläufen hatte Openlayers da ein Performance-
Problem. Nachdem ich die Transparenz herausgenommen habe, ist die Seite
gefühlt doppelt so schnell
On Fri, Jul 22, 2011 at 09:04:55AM +0200, Wolfgang Wienke wrote:
Hallo!
Am 21.07.2011 18:03, schrieb Sarah Hoffmann:
Hi,
auf mehrfachen Wunsch hin hat die Wanderkarte auf lonvia.de jetzt
eine Schwesterkarte bekommen, welche Fahrradrouten darstellt.
Zu finden ist sie unter:
http
Hi,
auf mehrfachen Wunsch hin hat die Wanderkarte auf lonvia.de jetzt
eine Schwesterkarte bekommen, welche Fahrradrouten darstellt.
Zu finden ist sie unter:
http://cycling.lonvia.de
Wie schon bei der Wanderkarte ist das Ganze ein weltweit verfügbares
Overlay, dass einmal täglich aktualisiert
Hi,
On Thu, Jul 21, 2011 at 08:01:17PM +0200, Hermann Peifer wrote:
On 21/07/2011 18:03, Sarah Hoffmann wrote:
Hi,
auf mehrfachen Wunsch hin hat die Wanderkarte auf lonvia.de jetzt
eine Schwesterkarte bekommen, welche Fahrradrouten darstellt.
Zu finden ist sie unter:
http
On Thu, Jul 21, 2011 at 08:28:43PM +0200, Hermann Peifer wrote:
icn - rot, ncn - blau, rcn - gelb, der Rest violett.
Ich wollte wissen: hast du dir das rot/blau/gelb/violett Schema
ausgedacht? Bei opencyclemap sind die Farben ?/rot/cyan/blau. Diese
Farben werden auch in P2 benutzt. Die
On Tue, Jul 19, 2011 at 03:03:53PM +0200, andrzej zaborowski wrote:
On 17 July 2011 23:55, Sarah Hoffmann lon...@denofr.de wrote:
I recently stumbled upon some empty route relations, so I had a
closer look at the OSM planet and found that there are about
10.000 orphaned relations
On Mon, Jul 18, 2011 at 10:28:54PM +0100, MP wrote:
On Mon, 18 Jul 2011 16:05:29 +0100, Ed Loach wrote:
Relations
without
members can be used intentionally,
Can you give an example, please? Because I've tried and failed to
think of any. Perhaps I'm just getting hung up on the name relation
On Mon, Jul 18, 2011 at 03:59:23AM -0700, Richard Fairhurst wrote:
Sarah Hoffmann wrote:
I don't know about forbitting orphaned relations but it
would certainly be helpful if the editors would show a big
red warning sign if somebody tries to upload an empty
relation.
No. That would
On Mon, Jul 18, 2011 at 02:16:44PM +0200, Andreas Tille wrote:
Hi,
ich bilde mir ein, seit etwa zwei Monaten immer mal genau der hier
empfohlenen Syntax nach Wanderwege eingegeben zu haben. Bisher ist auf
den Karten aber noch keiner der von mir erstellten Relationen
entsprechend
On Mon, Jul 18, 2011 at 09:45:45PM +0200, Andreas Tille wrote:
On Mon, Jul 18, 2011 at 06:45:09PM +0200, Sarah Hoffmann wrote:
ich bilde mir ein, seit etwa zwei Monaten immer mal genau der hier
empfohlenen Syntax nach Wanderwege eingegeben zu haben. Bisher ist auf
den Karten aber noch
Hi,
I recently stumbled upon some empty route relations, so I had a
closer look at the OSM planet and found that there are about
10.000 orphaned relations in the database and the number is growing.
With orphaned I mean relations that have no members and are not
member of any other relation.
On Wed, Jun 15, 2011 at 03:55:09PM +0200, Claudius wrote:
Es scheint als seit die Relation des europäischen Fernradwanderweges R1
verschwunden. Auf niedriger Zoomstufe sieht man ihn noch auf
OpenCycleMap: http://osm.org/go/0M_1Sj--?layers=C
Die neueren höheren Zoomstufen beinhalten schon
On Fri, Jun 10, 2011 at 06:13:06PM +, Sven Geggus wrote:
Moin,
Ich treibe die Frage mal noch weiter. Vielleciht geht es ja
tatsächlich mit einem einzigen query alle flächenhaften microbrewery
POI zu selektieren.
Momentan geht folgendes:
Ich selektiere mir alle id die mich
On Fri, Jun 10, 2011 at 01:20:33PM -0700, Walter Nordmann wrote:
Alexander Matheisen wrote:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass bei der
Abfrage von mehreren Objekten nach Tag der Mittelpunkt zwischen allen
Punkten berechnet wird und nicht nur zwischen den Punkten
On Thu, Jun 09, 2011 at 03:38:12PM +0200, Alexander Matheisen wrote:
Am Donnerstag, den 09.06.2011, 08:12 + schrieb Sven Geggus:
Ah OK, d.h. ich kann einfach statt sowas:
osmosis --rri workingDirectory=$WDIR --simc --wxc update.osc
osm2pgsql ... update.osc
etwas in dieser Art:
On Thu, Jun 09, 2011 at 03:25:44PM +, Sven Geggus wrote:
Alexander Matheisen alexandermathei...@ish.de wrote:
Der Fokus liegt jetzt eher auf dem Datenbankschema.
Saarland in eine lokale Postgis auf dem heimischen importieren und anschaun.
PostGIS Snapshot Schema mit hstore, nicht
On Thu, Jun 09, 2011 at 06:48:54PM +, Sven Geggus wrote:
Hallo zusammen,
vielleicht kann ja jemand von euch ein wenig helfen.
Ich versuche einen SQL Befehl zu basteln, der Mittelpunkt einer
Fläche ausgibt (ST_PointOnSurface).
Dazu muss man wohl zuerst aus Punkten eine Fläche machen
On Thu, Jun 09, 2011 at 01:26:38PM -0700, Walter Nordmann wrote:
st_centroid berechnet die Mittelpunkt des Polygons; dieser kann aber bei
bestimmten Formen des Polygons durchaus ausserhalb der Fläche liegen (z.B.
Bumerang oder U).
st_pointOnSurface garantiert, dass der Punkt innerhalb der
On Wed, Jun 08, 2011 at 03:55:51PM +, Sven Geggus wrote:
Alexander Matheisen alexandermathei...@ish.de wrote:
Das liegt daran, dass es Probleme mit der Datenbank gibt. Ich selbst
kann das nicht reparieren und die, die es können, hatten bisher keine
Zeit oder sind einfach noch nicht
On Sun, Jun 05, 2011 at 05:56:42AM -0700, Walter Nordmann wrote:
p.s. die Schweizer sollten sich mal um ihre Boundaries kümmern; da sieht es
echt mau aus.
Was genau ist dein Problem?
Gruss
Sarah
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
, schrieb Walter Nordmann:
Sarah Hoffmann wrote:
p.s. die Schweizer sollten sich mal um ihre Boundaries kümmern; da sieht
es
echt mau aus.
Was genau ist dein Problem?
Hi Sarah,
ist kein Problem aber in der Schweiz könnte man mal was mit den Grenzen
Admin_level 6 und feiner machen.
http
101 - 200 of 276 matches
Mail list logo