Hi everyone,
I'm the co-author of the ODbL. I know that everyone has been looking
through the licence with a view to adopt it for Open Street Map. I'm
really pleased that the community involved with such a great project
is thinking about adopting it.
I'm a volunteer and having been
Hi,
The sport of curling has been ignored by OSM for too long. I've made a
set of icons for curling rinks. k:sport; v:curling can now have the
dignity it deserves.
http://weait.com/content/curling-icon
Would somebody please commit these to svn?
Commited to osmarender as r13685.
-Original Message-
From: talk-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of
marcus.wolsc...@googlemail.com
Sent: 13 February 2009 07:14
To: George Styles
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] Beta testers required for new Windows
Can any one answer Pavlos's question?
-- Forwarded message --
From: pavlos has...@gmail.com
Date: 2009/2/13
Subject: hello form Greece
To: Douglas Furlong douglas.furl...@gmail.com
Hello-goodmorning
Started doing job on JOSM.
I have one question (for now i mean :)
How can i
I wrote:
And I've updated my client, added tiles 1132,1500 (for Martin)
and
2183,1239 (for Richard) to the requests list, am also rendering
them
here in case the people servicing the requests started doing so
before their update triggered, and will upload my results if
the
currently
I wrote:
But... the icon didn't seem to render on my machine.
As a test I copied swimming.svg over curling.svg on my machine, and
that does render where I expected it to, so there is something about
the curling.svg that osmarender doesn't like.
Ed
Frederik Ramm frederik at remote.org writes:
Hi,
Douglas Furlong wrote (relayed):
How can i bring my own ((from C:), Geotiff images (i mean tiff +tfw) as
digitizing background??.(I can see that through a plugin called WMSplugin i
can see images from yahoo.)
You have to upload and
Hi,
Jukka Rahkonen wrote:
I wonder if there is any other off-line GIS editor than JOSM that can only use
imagery through WMS but not open any local image files directly.
There's two parts to it, orthorectifying/georeferencing the image and
loading it. If it were only the loading of an
As a test I copied swimming.svg over curling.svg on my machine,
and
that does render where I expected it to, so there is something
about
the curling.svg that osmarender doesn't like.
So I've copied the curler and stone to a copy of the swimming.svg
(with swimmer removed), tested that
Lähettäjä: Frederik Ramm wrote:
Hi,
Jukka Rahkonen wrote:
I wonder if there is any other off-line GIS editor than
JOSM that can
only use imagery through WMS but not open any local image
files directly.
There's two parts to it, orthorectifying/georeferencing the
image and
Hi,
Rahkonen Jukka wrote:
That's true, by running local (or remote) WMS there is not much to care about
warping, knowing the original projection of image is enough.
I was thinking of images that do not have any projection, let alone a
known projection. Most use cases where people ask how can
Frederik Ramm wrote:
Rahkonen Jukka wrote:
That's true, by running local (or remote) WMS there is not
much to care about warping, knowing the original projection
of image is enough.
I was thinking of images that do not have any projection, let
alone a known projection. Most use cases
We have received data from a company that employs a service similar to
Google Street View, and they are asking some questions on how to use our
data as a base layer. They want to do something like this: they have some
coordinates for their panoramas, and want to snap these images to the
nearest
On Fri, Feb 13, 2009 at 2:47 PM, Ciprian Talaba cipriantal...@gmail.com wrote:
We have received data from a company that employs a service similar to
Google Street View, and they are asking some questions on how to use our
data as a base layer. They want to do something like this: they have
Or has the login page changed so that Internet Explorer 7 users can't log in?
I've tried on 32 bit Windows XP Pro and 64 bit Windows Vista and on neither can
the username or password be entered. I can still log in using Firefox, and
indeed the fields are precompleted (though I can amend the
-Original Message-
From: talk-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of Ed Loach
Sent: 13 February 2009 20:52
To: 'talk OSM'
Subject: [OSM-talk] Is it me?
Or has the login page changed so that Internet Explorer 7 users can't
log in? I've
Ed Loach wrote:
Or has the login page changed so that Internet Explorer 7 users can't log in?
I've tried on 32 bit Windows XP Pro and 64 bit Windows Vista and on neither
can the username or password be entered. I can still log in using Firefox,
and indeed the fields are precompleted
We (the local LUG and others) are organizing an 'Open Source Festival' for
April 17th and 18th, at the Coast Plaza Hotel, Calgary, Alberta.
See:
http://www.cossfest.ca
We have two days planned; the Friday will be more business and the
Saturday more community. We already have a speech submission
Gregory Williams wrote:
I can't place the focus in either the username or password fields. I
note also that donation image seems to be a very strange spot (hovering
over the map), so wonder whether the two could somehow be related.
Hmm... I wonder if you've got a stale stylesheet? Try forcing
I am having the same issue on windows... I can't select the box to
type in my username and password.
Hurricane McEwen
Central Mountain Community Ambassador
hurric...@cloudmade.com
skype: hurricanecloudmade
twitter: hurricanemcewen
On Feb 13, 2009, at 2:11 PM, Tom Hughes wrote:
Gregory
-Original Message-
From: Tom Hughes [mailto:t...@compton.nu]
Sent: 13 February 2009 21:11
To: Gregory Williams
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] Is it me?
Gregory Williams wrote:
I can't place the focus in either the username or password fields. I
note also
Gregory Williams wrote:
No difference. Upon further investigation I notice that I can tab my way
into the appropriate fields, but just not select them using the mouse.
It's as if the donation stuff is in a large transparent DIV and that
that covers the fields. Will investigate some more...
On Fri, Feb 13, 2009 at 3:29 PM, Gregory Williams
gregory.willi...@purplegeodesoftware.co.uk wrote:
-Original Message-
From: Tom Hughes [mailto:t...@compton.nu]
Sent: 13 February 2009 21:11
To: Gregory Williams
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] Is it me?
On Fri, Feb 13, 2009 at 3:39 PM, Tom Hughes t...@compton.nu wrote:
Gregory Williams wrote:
No difference. Upon further investigation I notice that I can tab my way
into the appropriate fields, but just not select them using the mouse.
It's as if the donation stuff is in a large
-Original Message-
From: Tom Hughes [mailto:t...@compton.nu]
Sent: 13 February 2009 21:40
To: Gregory Williams
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] Is it me?
Gregory Williams wrote:
No difference. Upon further investigation I notice that I can tab my
way
into
2009/2/13 Gregory Williams gregory.willi...@purplegeodesoftware.co.uk:
-Original Message-
From: Tom Hughes [mailto:t...@compton.nu]
Sent: 13 February 2009 21:40
To: Gregory Williams
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] Is it me?
Gregory Williams wrote:
No
-Original Message-
From: dstu...@gmail.com [mailto:dstu...@gmail.com] On Behalf Of Dave
Stubbs
Sent: 13 February 2009 22:32
To: Gregory Williams
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] Is it me?
2009/2/13 Gregory Williams
gregory.willi...@purplegeodesoftware.co.uk:
Hi All,
I'm giving and Introduction to OpenStreetMap talk at the Toronto Linux
User Group on Tuesday, 10 Feb 2009, at the University of Toronto.
link http://tlug.ss.org/wiki/Meetings:2009-02
Details:
Date
Tuesday February 10, 2009
Time
7:30 pm
Topic
Introduction to OpenStreetMap
Een mijlpaal;
http://gismagazine.nl/blog/laatste-nieuws/tele-atlas-consumenteninput-voor-aanpassen-kaartdatabase
martijn van exel -+- mve...@gmail.com -+- http://www.schaaltreinen.nl/
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
De afgelopen week was het nogal druk, waardoor ik niet eerder heb
gereageerd.
Het proces om tot een nieuwe licentie te komen loopt langer dan
gepland/gedacht. Een van de redenen hiervoor is beschreven door Jordan
Hatcher in een post die hij vandaag op de legal-talk heeft gezet:
---
Hi
Henk Hoff wrote:
De afgelopen week was het nogal druk, waardoor ik niet eerder heb
gereageerd.
I'm a volunteer and having been working on this licence in my spare
time, which I have precious little of at the moment.
Kan iemand me dan even uitleggen hoe er over 'legal cost' gesproken kan
On Friday 13 February 2009, Henk Hoff wrote:
Er zal hoe dan ook een moment komen dat we aan iedereen moeten vragen
of zij akkoord zijn met deze nieuwe licentie. Dat wordt een ja/nee
vraag. Er zal vanaf dat moment ook een freeze moeten komen op de
database; danwel je mag alleen maar editen
Stefan de Konink schreef:
Kan iemand me dan even uitleggen hoe er over 'legal cost' gesproken kan
worden als iemand dit als vrijwilliger doet?
Jordan Hatcher is niet de enige die hier naar gekeken heeft. We hebben
andere advocaten er ook naar laten kijken of dit een degelijke licentie
is
Hoi Henk,
Henk Hoff wrote:
Omdat je met PD geen zaken als Share Alike en Attribution kunt
afdwingen. We hebben dan mogelijk problemen met enkele imports die we
in het verleden gedaan hebben danwel aan het doen zijn.
Misschien willen een groot aantal gebruikers en eindgebruikers dat wel
niet
On Fri, 13 Feb 2009 23:21:11 +1100
Franc Carter franc.car...@gmail.com wrote:
I'll have a think about whether can I work out something clever to
see how well postcode boundaries
match suburb boundaries.
I suspect I am not going to be able to process both the suburb and
post code data
Mein Zwischenfazit der Diskussion:
Der praktikabelste Vorschlag mit dem Vorteil von wenig Umtagnotwendigkeit,
intuitiv verständlicher Logik und wenig neuen Tags scheint mir zu sein:
- Wald generell taggen mit natural=wood
- fakultativ zusätzlich Baumbestand spezifizieren mit
Am Freitag, 13. Februar 2009 02:58:00 schrieb Ulf Möller:
Holger Issle schrieb:
Nein, lass den Ort mit drin, sonst hat man bei der Suche genau das
Problem. Vor allem am Garmin, wenn das mal funktionieren wird.
Wenn man am Garmin die Ortsangabe im Namen haben will, dürfte sich das
mit
Hi!
Am 13. Februar 2009 10:20 schrieb Johannes Haller johannes.hal...@web.de:
Ich bin ja Neuling - daher die Frage: Können solche Vorschläge irgendwo
abgestimmt werden?
(Oder kann man über ihre Abstimmungswürdigkeit abstimmen :-)?)
theoretisch kann man ein Proposal starten:
Hallo,
Johannes Haller wrote:
- Wald generell taggen mit natural=wood
- fakultativ zusätzlich Baumbestand spezifizieren mit
wood=deciduous/coniferous/...
- fakultativ zusätzlich forstwirtschaftliche Nutzung landuse=forest
Plus: landuse=forest impliziert natural=wood, und wir sind da, wo wir
Frederik Ramm wrote:
Johannes Haller wrote:
- Wald generell taggen mit natural=wood
- fakultativ zusätzlich Baumbestand spezifizieren mit
wood=deciduous/coniferous/... - fakultativ zusätzlich
forstwirtschaftliche Nutzung landuse=forest
Plus: landuse=forest impliziert natural=wood, und wir
Hallo,
Hatto von Hatzfeld wrote:
Mit der nicht unwichtigen Ausnahme, dass Mapnik beim Rendern das
landuse=forest ignoriert, wenn natural=wood gesetzt ist.
Das sind ein paar Zeilen in einem Configfile, davon sollte man sich
nicht beeinflussen lassen bei der Entscheidung, was man richtig
Sven Anders wrote:
Hier in Hamburg haben alle Adressen als Ort Hamburg drin stehen. Das würde
im Fall von McDonalds bedeuten, das ich eine Auswahl von (geschätzt) 50
Filialen den Namen McDonalds Hamburg haben. Das hat für jemanden der
eine Liste bekommt (das muss nicht nur im Garmin sein,
Frederik Ramm wrote:
Hatto von Hatzfeld wrote:
Mit der nicht unwichtigen Ausnahme, dass Mapnik beim Rendern das
landuse=forest ignoriert, wenn natural=wood gesetzt ist.
Das sind ein paar Zeilen in einem Configfile, davon sollte man sich
nicht beeinflussen lassen bei der Entscheidung, was
Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
André Riedel schrieb:
Bei http://yournavigation.org/ klappt alles übrigens ohne Probleme.
Was mir da gefällt: Das Höhenprofil
Was mir weniger gefällt: selbst Fussgänger und Radler routet
er nicht durch Anliegerstrassen(access=destination). Auch wenn das per
Hallo.
Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Sven Anders:
Wie gesagt es ist kein Garmin Problem sondern taucht immer dann auf, wenn
man eine Unkreissuche macht und wenig Platz für die Repräsentation der
Ergebnisse hat.
Ich kenne jetzt Garmin-Navis nicht, aber wenn ich auf einem beliebigen
On 02/13/2009 10:26 AM, Sven Anders wrote:
Am Freitag, 13. Februar 2009 02:58:00 schrieb Ulf Möller:
Holger Issle schrieb:
Nein, lass den Ort mit drin, sonst hat man bei der Suche genau das
Problem. Vor allem am Garmin, wenn das mal funktionieren wird.
Wenn man am Garmin die Ortsangabe im
Bei http://yournavigation.org/ klappt alles übrigens ohne Probleme.
Was mir weniger gefällt: selbst Fussgänger und Radler routet
er nicht durch Anliegerstrassen(access=destination). Auch wenn das per
Verkehrsregeln korrekt ist. ;-)
Streng nach den Regeln für access=* ist das auch so
Hallo!
Am 13. Februar 2009 10:26 schrieb Sven Anders s...@anders-hamburg.de:
Schulen haben häufig auch einen Adressbestandteil mit drin:
Grundschule Hausbruch, Schule Saarlandstraße, .
Am Eingang steht manchmal aber auch einfach: Schulzentrum oder Grundschule.
Auf den Zeugnissen die
Hallo zusammen.
On Fri, 13 Feb 2009 11:06:03 +0100, Hatto von Hatzfeld ha...@salesianer.de
wrote:
Hier in Hamburg haben alle Adressen als Ort Hamburg drin stehen. Das
name=Aldi
loc_unique_name=Aldi Bahnhofstraße
reg_unique_name=Aldi Buchholz Bahnhofstraße
nat_unique_name=Aldi Buchholz
Dirk-Lüder Kreie schrieb:
Was mir weniger gefällt: selbst Fussgänger und Radler routet
er nicht durch Anliegerstrassen(access=destination). Auch wenn das per
Verkehrsregeln korrekt ist. ;-)
Streng nach den Regeln für access=* ist das auch so korrekt.
Du möchtest also ein best
Hallo,
Johann H. Addicks wrote:
Man sollte eine Option im Router angeben können: pragmatisches Routing
Sowieso. Ich bin z.B. auch dafuer, dass unsere Router auf expliziten
Wunsch Behelfs-/Bedarfs-/Hintertuer-am-Rasthof-Abfahrten an der Autobahn
mit einbeziehen.
Bye
Frederik
Hallo,
ich habe einen Fehler bei der Arbeitsmatrix Oberpfalz erkannt. Wer das
nicht kennt, hier der Link:
http://osm.m0nty.de
Wenn man bei gedrückter STRG einen Rahmen zum Zoomen zieen will, beginnt
der Kasten ca. 10 - 20 Pixel nach rechts unten versetzt. Kann man das
irgendwie korregieren?
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Sowieso. Ich bin z.B. auch dafuer, dass unsere Router auf expliziten
Wunsch Behelfs-/Bedarfs-/Hintertuer-am-Rasthof-Abfahrten an der Autobahn
mit einbeziehen.
Definitiv!
Einige davon hab ich schon erfasst. Diese da zum Beispiel:
Frederik Ramm schrieb:
Sowieso. Ich bin z.B. auch dafuer, dass unsere Router auf expliziten
Wunsch Behelfs-/Bedarfs-/Hintertuer-am-Rasthof-Abfahrten an der Autobahn
mit einbeziehen.
Aber bitte nur, wenn keine 250er davor stehen.
Manchmal sind die auch nur unidirektional beschildert.
Auf den
On Fri, 13 Feb 2009, Gerrit Lammert wrote:
darauf zurückgegriffen wird. Es skaliert einfach deutlich besser und ist
übersichtlicher, als tausend eigenstellige Tags zu entwerfen, a la
only_right_turn
world_unique_name
Dabei mag ein Mensch noch wissen, was gemeint ist, aber das
no_right_turn
Hi Dirk.
On Fri, 13 Feb 2009 17:30:49 +0100 (CET), Dirk Stöcker
openstreet...@dstoecker.de wrote:
Dabei mag ein Mensch noch wissen, was gemeint ist, aber das
no_right_turn und
only_straight_on
im selben Kontext zu interpretieren sind, kann kein Algorithmmus von
sich aus erkennen.
Beim
Hallo,
Johann H. Addicks wrote:
Sowieso. Ich bin z.B. auch dafuer, dass unsere Router auf expliziten
Wunsch Behelfs-/Bedarfs-/Hintertuer-am-Rasthof-Abfahrten an der Autobahn
mit einbeziehen.
Aber bitte nur, wenn keine 250er davor stehen.
Wenn *keine* Verbotszeichen da stehen, dann soll
Sven Geggus schrieb:
Sowieso. Ich bin z.B. auch dafuer, dass unsere Router auf expliziten
Wunsch Behelfs-/Bedarfs-/Hintertuer-am-Rasthof-Abfahrten an der Autobahn
mit einbeziehen.
Definitiv!
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.023928lon=8.476495zoom=18layers=B000FTF
Hallo.
Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Dirk Stöcker:
Derjenige, der sicht das ausgedacht hat, hat mal richtig mitgedacht :-)
Nein, es fehlt die Variante für die Leute die das mit dem Taggen von Schilden
völlig behämmert finden und nur die Info für den Router eintragen möchten.
Ich müsste
Ich bemerke gerade, dass ich auf meinem Laptop nimmer herunterscrollen
muss, um das Such-Feld zu sehen!
-jha-
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Frederik Ramm schrieb:
*Wenn* Verbotszeichen da stehen, dann soll der Router sie dann
mitverwenden, wenn der Benutzer das Kontrollkästchen auch verbotene
Abfahrten benutzen aktiviert hat.
Ich sehe es als unsere Aufgabe an, Verkehrsvorschriften zu erfassen -
nicht, sie durchzusetzen.
Hallo,
Bernd Wurst wrote:
Eine fiktive Abbiegerichtung einzutragen nur damit dann demnächst die Karte
mit wilden Schildern zugekleistert wird die es in der Realität nicht gibt,
werde ich jedenfalls nicht machen.
Muss ja keiner.
Viele Kreuzungen brauchen ein restriction-Tag obwohl in der
Hi.
On Fri, 13 Feb 2009 18:07:55 +0100, Bernd Wurst be...@bwurst.org wrote:
Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Dirk Stöcker:
Derjenige, der sicht das ausgedacht hat, hat mal richtig mitgedacht :-)
Nein, es fehlt die Variante für die Leute die das mit dem Taggen von
Schilden
völlig
Hallo,
Johann H. Addicks wrote:
Dann müsste ich aber das barrier=yes bei vielen von mir derartig auf
private gemapten Ausfahrten nachtragen.
Bislang hatte ich das nicht separat miterfasst, ob ein Schlagbaum an der
neben Autobahn steht, wenn sowieso ein Verbotsschild den Autofahrer stoppt.
Hallo.
Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Frederik Ramm:
Ohne eine wie auch immer geartete Darstellung auf irgendeiner Karte wird
unsere Mapper-Fraktion die aber nicht eintragen ;-)
Doch, wenn das Routing eine Route wählt, die man so nicht fahren kann/darf,
dann wird das auch eingetragen.
Hallo,
Bernd Wurst wrote:
http://tools.geofabrik.de/map/?type=Mapniklon=9.15477lat=48.92283zoom=16
Eine Gegend, in der sehr viele Wege unknown zu heissen scheinen.
Komischer Name, das.
Nein, das ist nicht Pfusch an der Karte, schließlich entspricht das der
Realität mit lauter mindestens
Am 11. Februar 2009 22:18 schrieb André Reichelt andr...@online.de:
Dimitri Junker schrieb:
irgendwie ist das mit den Vorlagn in Deutsch (Bundesstraße,...) nicht so das
Gelbe vom Ei. Denn einerseits gibt es die Mapper die sich an die Tag-Namen
gewöhnt haben, also primary,... aber auch für die
Frederik Ramm schrieb:
Eine Gegend, in der sehr viele Wege unknown zu heissen scheinen.
Komischer Name, das.
In Deutschland:
gibt/gab es einen Teich mit dem Namen unnamed pond
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.75lon=7.16494zoom=17layers=B000FTF
-jha-
Am 12. Februar 2009 01:22 schrieb Andreas Hubel a...@saerdnaer.de:
Hi,
wir hatten neulich in München am Stammtisch folgende Frage:
Wie taggt man mehrere Geschäfte in einem Haus vollständig und
gleichzeitig trotzdem so das die Karte gerendert auch noch einigermaßen
gut aussieht.
z.B. bei
Am 12. Februar 2009 05:38 schrieb Karl Eichwalder k...@gnu.franken.de:
sofern die beiden Grüntöne miteinander harmonieren ist es doch eine
Bereicherung, wenn man die Bewirtschaftung erkennen kann. Die
abweichend klassifizierten Flächen bei Bedarf umzusortieren ist doch
bei der mittlerweile
Johann H. Addicks wrote:
Und was ist mit den Wirtschaftswegen innerhalb von Autobahnkreuzen?
Wenn man die mapt wie hier, dann geht das deutlich zu Lasten der
Übersichtlichkeit:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.1347lon=8.59285zoom=17layers=0B00FTF
Das wird durch dieses weitere Beispiel
2009/2/12 Andreas Labres l...@lab.at:
Andreas Pothe wrote:
niemand versehentlich von einer dieser künstlichen Schneelawinenen
erwischt wird, gibt es spezielle Schneeabwurfzonen, wo sich eben keiner
aufhalten sollte, wenn Schnee liegt.
Achtung, Dachlawine auf Norddeutsch? ;)
Servus, Andreas
Am 12. Februar 2009 10:49 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
On Wed, Feb 11, 2009 at 11:59:59PM +0100, silversurfer wrote:
vielleicht könnte man noch die Vogelperspektive wie bei Dual Maps
http://www.mapchannels.com/DualMaps.aspx einbauen.
Dazu müßte ich Microsofts Terms of Use
Am 12. Februar 2009 22:34 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Warum nicht? Die Beschreibung von landuse=farm zählt Blumen und Obst
explizit auf, und Baumgärtner sind auch Gärtner.
Bei Erdbeerfeldern habe ich auch kein Problem damit, aber
Obstbaumplantagen unterscheiden sich doch
Bernd Wurst wrote:
Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Dirk Stöcker:
Derjenige, der sicht das ausgedacht hat, hat mal richtig mitgedacht :-)
Nein, es fehlt die Variante für die Leute die das mit dem Taggen von
Schilden völlig behämmert finden und nur die Info für den Router eintragen
Hallo,
immer wenn ich versuche die Relation 70582 mit josm zu bearbeiten,
bekomme ich obengenannte Fehlermeldung (oder so ähnlich).
Meine Fragen:
- warum kommt diese Meldung
- wie sollte man reagieren
Schöne Grüße
Jacques
___
Talk-de mailing list
Am 12. Februar 2009 07:39 schrieb Torsten Breda torst...@gmail.com:
Man muss das Rad nicht neu erfinden. Es gibt schon eine ganze Reihe
Tags für sowas.
ja, es gibt schon viele Tags, aber bevor man deren Bedeutung
aufweicht, weil man immer mehr Sachen auch noch mit einem Auge
zugedrueckt
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.96921lon=7.03119zoom=17layers=B000FTF
Da scheint aber auch das Rendering von Mapnik (im Gegensatz zu Osmarender)
suboptimal zu sein.
Ein service-highway, der einen motorway kreuzt, der darf diesen nicht
überlagern im Kreuzungsbereich. Da muss immer der
Sven Anders schrieb:
Den Stadtteil zu berechnen ist schon wieder wesentlich
aufwendiger
Wenn es wichtig ist, den Stadtteil zu haben, sehe ich kein Problem,
dafür noch ein addr-Tag zu erfinden.
Bei Bahnhöfen/Bushaltestellen steht ja auch nicht:
name=Bahnhof
railway=station
Die Bahnhöfe
Am 12. Februar 2009 21:49 schrieb Hermann Schwärzler
hermann.schwaerz...@chello.at:
hallo ihr beiden
André Reichelt schrieb:
Martin Koppenhoefer schrieb:
Offenbar passiert das Unheil, wenn man zu weit reinzoomt.
Der Fehler ist mir auch schon mehrfach passiert. Könnte da bitte mal
jemand
Hallo,
Jacques Nietsch wrote:
immer wenn ich versuche die Relation 70582 mit josm zu bearbeiten,
bekomme ich obengenannte Fehlermeldung (oder so ähnlich).
Meine Fragen:
- warum kommt diese Meldung
Fast immer hat diese Meldung bei Relationen damit zu tun, dass ein
referenziertes Objekt
Am 12. Februar 2009 21:49 schrieb Hermann Schwärzler
hermann.schwaerz...@chello.at:
wie ruft ihr josm genau auf?
Nachtrag: ich rufe JOSM über eine Verknüpfung auf, wo ich das hier in
eingetragen habe:
C:\WINDOWS\system32\java.exe -Xmx1024m -jar D:\+gps\josm-latest.jar
Gruß Martin
Am 12. Februar 2009 10:08 schrieb Sven Anders s...@anders-hamburg.de:
Eins verstehe ich immer nicht, warum wird so ein Thema auf talk-de lang und
breit diskutiert, anstatt vorher mit dem ursprünglichen Mapper darüber zu
reden? Es gibt die History-Funktion und da kann man doch sehen, wer es war
Hallo Community,
UPS war da und hat mir ein paar tolle, kleine Bauteilchen gebracht:
http://www.pictureupload.de/pictures/130209221031_height.jpg
bzw.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/130209221031_height.jpg
Das ist keine Fotomontage, die Bauteile sind wirklich so klein!
Es
Am 12. Februar 2009 15:51 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
Die Frage ist nur, was Art. 10 GG Abs. 2 für Beschränkungen genehmigt.
Der Abfluss von Devisen aus Deutschland bzw. dem Euro-Raum?
hm, in ein anderes Land der EU? Das ist m.E.
hallo,
ich mappe begeistert seit Monaten in der Gegend von Siegen. Hier kommen einige
Wanderwege vorbei, zB X11, X19 (Schlösserweg) und X24.
Jetzt sehe ich auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Wanderwege-Netz/Generiert
, dass es für den X19 schon eine (bzw vier)
On Fri, 13 Feb 2009, Martin Koppenhoefer wrote:
Die gewünschten Versionen:
JOSM latest 1394
Java 1.6.0_11
Win XP pro SP3
WMS-Plugin: latest (13673)
Bist Du sicher? Sagt Dir das auch der About-Dialog? 13673 sollte das
Problem nicht mehr haben.
Ciao
--
http://www.dstoecker.eu/ (PGP key
Am 13. Februar 2009 22:22 schrieb Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de:
On Fri, 13 Feb 2009, Martin Koppenhoefer wrote:
Die gewünschten Versionen:
JOSM latest 1394
Java 1.6.0_11
Win XP pro SP3
WMS-Plugin: latest (13673)
Bist Du sicher? Sagt Dir das auch der About-Dialog? 13673 sollte
On Fri, Feb 13, 2009 at 10:18:05PM +0100, hansdorfff wrote:
hallo,
ich mappe begeistert seit Monaten in der Gegend von Siegen. Hier
kommen einige Wanderwege vorbei, zB X11, X19 (Schlösserweg) und X24.
Jetzt sehe ich auf
- Ursprüngliche Nachricht -
Von: hansdorfff osmtal...@taponet.de
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Gesendet: 13.02.09 22:18
Betreff: [Talk-de] Relationen / Entfernte Wanderwegstücke / JOSM / X19
Schlösserweg
Die existierenden X19-Wegstücke sind leider
Frederik Ramm schrieb:
*Wenn* Verbotszeichen da stehen, dann soll der Router sie dann
mitverwenden, wenn der Benutzer das Kontrollkästchen auch verbotene
Abfahrten benutzen aktiviert hat.
Bei Garmin nennt sich die Option emergency services...
On Fri, 13 Feb 2009, Martin Koppenhoefer wrote:
ja, tut mir leid, das sagt mir vor allem der about-dialog. (gerade
gecheckt: in den Prefs steht es identisch).
Bitte einen neuen Trac eintragen mit genauer Beschreibung was Du machst.
Da muss xeen wohl nochmal ran. Irgendwo hakt es beim Caching
Hatto von Hatzfeld wrote:
Und wenn dann noch irgendwann auch foot=designated und bicycle=designated
berücksichtigt werden, dann wird auch das Fußgänger- und Fahrrad-Routing
in meiner Umgebung gut funktionieren :-))
Das scheint jetzt der Fall zu sein. Danke!!!
Hatto
Hallo,
hansdorfff wrote:
Die existierenden X19-Wegstücke sind leider hunderte km entfernt, das heißt
ich kann nicht einfach einen Ausschnitt in den JOSM laden, der meine
Wanderwege und einen Zipfel der X19-Relation enthält. Hat jemand eine Idee,
wie ich mit JOSM (oder anders) trotzdem
Hallo,
Florian Lohoff wrote:
Lad einfach 2 Auschnitte - Deinen und einen kleinen ausschnitt da wo
einer das dingen schon existiert. Dann kannst du im JOSM hin und her
pannen .. Super ist hierfuer der SlippyMapChooser.
Den gibts ueberigens nicht mehr, der ist heimlich still und leise in den
Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com writes:
Wenn du z.B. in Osnabrück am Neumarkt (zentraler Busknotenpunkt, etwas
größeres Areal) umsteigen willst, ist es schon ganz nett zu wissen an
welcher Ecke man ankommt und wo man weiterfahren muß. Da geht nämlich
aus den offiziellen sites oft
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com writes:
Man kann halt auch nicht alles auf einmal machen,
Das ist schon klar, aber wir sind jetzt an einem punkt angelangt, wo
einige sachen vielleicht bereits richtig und exakt eingetragen sind,
aber dann einer daher kommt, und aus ästhetischen
Hallo,
Auch meine in annäherung eingetragenen felder (farm) sind permanent von
der löschung bedroht (braucht man nicht, bei feldern einfach nix
eintragen, machen die karte unruhig).
Als ich neulich mal mit Potlatch rumspielte, war es echt furchtbar
nervig, praktisch nirgends gab es ein
Frederik Ramm frede...@remote.org writes:
Als ich neulich mal mit Potlatch rumspielte, war es echt furchtbar
nervig, praktisch nirgends gab es ein Gebiet, wo ich das Luftbild noch
gut sehen konnte, weil alles so zu-vermilcht war von Landuse-Flaechen.
Eventuell ist das etwas, was die Leute
Karl Eichwalder schrieb:
Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com writes:
Oder du willst mal wissen warum der ÖPNV in Karlsruhe besser angenommen
wird als in Nürnberg. Hypothese: Vielleicht liegt es ja auch daran, daß
die Haltestellendichte sich stark unterscheidet und in Nürnberg die
1 - 100 di 152 matches
Mail list logo