Hallo.

Am Montag 06 April 2009 16:35:08 schrieb Garry:
> Ich bin mir sicher dasss er (wie auch ich ) das so macht.
> Nur wenn jemand bevor man diese restlichen 5% erreicht hat anfängt
> wieder das Taggingschema umzustellen
> um dann wenn man eigentlich fertig wäre wieder nur 90% der Autobahnen
> nutzen kann weil die anderen
> 10% nur im neuen Taggingschema nutzbar sind wird es frustrierend...

Dein Posting klingt frustriert (aufgrund zahlreicher derartiger Erfahrungen).

Ich kann mich in meiner OSM-Geschichte nur an einen einzigen Fall erinnern, an
dem bisher schon etablierte Tags plötzlich für veraltet gehalten wurden. Das
aber nur von ein paar ganz lauten und die alten Versionen werden nach
aktueller Sichtweise trotzdem nicht aussterben (d.h. es ist egal wie man es
macht). Die Rede ist natürlich von highway=path.

Bei allem anderen bei dem so stete Uneinigkeit herrscht, handelt es sich um
Dinge die bisher noch gar nicht wirklich erfasst wurden und bei denen es
einfach mehrere Ideen gibt. Nichts etabliertes und nichts was man aufgrund
objektiver Vergleiche als uneingeschränkt besser einstufen würde.

Es ist also schwer nachzuvollziehen, woher deine Frustration über
wiederkehrendes Umdefinieren von etablierten Tags plötzlich herkommt.

Gruß, Bernd

--
Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch.