Hallo Jürgen,

Juergen Schmidt schrieb:

> per Fax) an
> oder Reaktion.

> gespannt, ob
> OOo die in
>
> willst du antworten einfach nicht verstehen oder wo liegt eigentlich
> genau dein Problem. Der Verein macht nichts weiter als zu
> existieren und
> die Spenden einzusammeln und diese über das Council bzw. Budget Holder
> wieder auszugeben. Er liefert den notwendigen rechtlichen Rahmen um
> Spenden zu sammeln.
>
> Wenn du einen Verein suchst mit Vereinsleben, bunten Sommerfesten und
> [...]

Ich suche definitiv keine Sommerfeste, nur ich hatte mich dreimalig an den
Verein gewandt um eine bestimmte Auskunft zu erbitten und die Reaktion war Null.

Willst Du mir sagen es sei normal wenn man einen Verein anschreibt das der sich
in Scheigen hüllt.
Gebietet nicht schon die rein menschliche Höflichkeit das man etwas antwortet,
zumal ich als Firma geschrieben hatte und nicht etwa als 'Hänschen Klein'?

Du selbst sprichst davon das es Ziel des Vereins sei Spenden einzusammeln,
nimmt der die dann nur von bestimmten Spendern und hat es somit nicht nötig mit
anderen, potentiellen Spendern zu kommunizieren? Oder ist der Verein so weise
von vorherein auschliessen zu können das wenn jemand an ihn herantritt das
vielleicht nicht mit dem Gedanken tut die Lage zu sondieren, also
beispielsweise ob es Sinn macht etwas zu spenden?

Da ich den Verein weder beleidigt hatte noch besondere Forderungen hatte noch
sonstwas, sondern eine ganz einfache Auskunft wollte weiß ich nicht was ich von
dem Ganzen halten soll, wirklich nicht.

Gruß
Jörg