On 1/6/11 7:51 PM, Jörg Schmidt wrote:
> Hallo Jürgen,

> Ich suche definitiv keine Sommerfeste, nur ich hatte mich dreimalig an den
> Verein gewandt um eine bestimmte Auskunft zu erbitten und die Reaktion war
> Null.

da gebe ich Dir Recht und das würde mir auch nicht gefallen, da habe ich
aber keine Aktien drin. Diesbezüglich bin ich dann wohl ehe passives
Vereinsmitglied ;-) Ich werde das mal ansprechen

> Willst Du mir sagen es sei normal wenn man einen Verein anschreibt das der
> sich in Scheigen hüllt.
> Gebietet nicht schon die rein menschliche Höflichkeit das man etwas
> antwortet, zumal ich als Firma geschrieben hatte und nicht etwa als 'Hänschen
> Klein'?

hier stimme ich Dir ebenfalls zu und auch das werde ich ansprechen

> Du selbst sprichst davon das es Ziel des Vereins sei Spenden einzusammeln,
> nimmt der die dann nur von bestimmten Spendern und hat es somit nicht nötig
> mit anderen, potentiellen Spendern zu kommunizieren? Oder ist der Verein so
> weise von vorherein auschliessen zu können das wenn jemand an ihn herantritt
> das vielleicht nicht mit dem Gedanken tut die Lage zu sondieren, also
> beispielsweise ob es Sinn macht etwas zu spenden?

nein, natürlich sind Spenden, auch noch so klein, jederzeit und von
Jedem erwünscht und jederzeit gern genommen

> Da ich den Verein weder beleidigt hatte noch besondere Forderungen hatte noch
> sonstwas, sondern eine ganz einfache Auskunft wollte weiß ich nicht was ich
> von dem Ganzen halten soll, wirklich nicht.

da kann ich so nichts zu sagen, aber wie gesagt ich werde das mal
allgemein ansprechen und werde berichten

Jürgen