On Mon, Sep 22, 2008 at 4:29 AM, Rob Reid [EMAIL PROTECTED] wrote:
The coastline error checker is not working for me at the moment.
Neither the 'coastline' base layer or the 'coastline errors' overlay
seem to be showing any tiles.
Anyone know the status of the coastline error checker? I was
Hi all,
I've been looking at 'fixing' the place categories in Alberta to match the
official definitions, see:
http://municipalaffairs.gov.ab.ca/am_municipal_codes.cfm
I have permission to use the source file(s) in this manner and have a script
that kicks out a change file - which looks to be
On Mon, Sep 22, 2008 at 8:05 PM, Iván Sánchez Ortega
[EMAIL PROTECTED] wrote:
El Lunes, 22 de Septiembre de 2008, Steve Chilton escribió:
Direct to llustrator (AI) format - with information layered.
This would hugely advance the potential for takeup of the data by
traditional cartographers.
On Mon, Sep 22, 2008 at 4:45 PM, Steve Chilton [EMAIL PROTECTED] wrote:
Direct to llustrator (AI) format - with information layered.
This would hugely advance the potential for takeup of the data by
traditional cartographers.
Steve - do you have any sample AI files that show the kind of
Nick Black wrote:
Steve - do you have any sample AI files that show the kind of layering
you're talking about?
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/export/osm2ai/osm2ai.pl in svn
is a very rough-and-ready script that does OSM export to Illustrator
layers and will produce the
On Tue, Sep 23, 2008 at 5:51 AM, Lester Caine [EMAIL PROTECTED] wrote:
Christoph Böhme wrote:
Elena of Valhalla [EMAIL PROTECTED] schrieb:
On Mon, Sep 22, 2008 at 9:39 PM, Christoph Böhme [EMAIL PROTECTED]
wrote:
[...]
Marking of farm tracks which have generally have no names was never
How should we map this ?
http://www.youtube.com/watch?v=CeJ2vRQC7iY
Xav
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk
Nick
I am an exception, in that I use (for largely historical reasons) CorelDraw and
not Illustrator, so can't provide an example AI file.
Maybe someone else on the list could step up and provide one.
If not, I could save a CorelDraw file in AI format but it would be sub-optimal
as it will be
Nick Black wrote:
Sent: 23 September 2008 9:37 AM
To: Steve Chilton
Cc: OSM Talk
Subject: Re: [OSM-talk] Navit format downloads
On Mon, Sep 22, 2008 at 4:45 PM, Steve Chilton [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Direct to llustrator (AI) format - with information layered.
This would hugely advance the
Xav wrote:
How should we map this ?
http://www.youtube.com/watch?v=CeJ2vRQC7iY
intoxicated=yes
toxic_level=dangerously_high
spirit=vodka
fun=youbetcha
--
Lennard
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
Nick
At the moment I feel that the shapefile export files you produce are way
too limited to be of much use in GIS processing. The problem is that you
are very restrictive in terms of the attributes you attach to the
geometry, and vice versa the amount of geometry you exclude based on not
On Tue, Sep 23, 2008 at 8:36 AM, Gustav Foseid [EMAIL PROTECTED] wrote:
Neither the 'coastline' base layer or the 'coastline errors' overlay
seem to be showing any tiles.
Anyone know the status of the coastline error checker? I was going to clean
up some coastlines this week, but is a bit
Patrick - could you send over a shapefile so I can take a look at the
kind of richness you are talking aobut?
On Tue, Sep 23, 2008 at 11:12 AM, Patrick Weber [EMAIL PROTECTED] wrote:
Nick
At the moment I feel that the shapefile export files you produce are way too
limited to be of much use in
On Tue, Sep 23, 2008 at 9:58 AM, Dave Stubbs [EMAIL PROTECTED] wrote:
Since then the map has been expanded to cover everywhere (thanks to
CloudMade), which is useful because the tracing problem exists in many
other places. But it's also completely irrelevant in some areas. And
frankly, if
Message: 3
Date: Mon, 22 Sep 2008 20:11:52 +0100
From: Christoph B?hme [EMAIL PROTECTED]
Subject: Re: [OSM-talk] Proposed feature for noname
To: talk@openstreetmap.org
Message-ID: [EMAIL PROTECTED]
Content-Type: text/plain; charset=US-ASCII
Stefan Hirschmann [EMAIL PROTECTED] schrieb:
El Martes, 23 de Septiembre de 2008, Nick Black escribió:
After coding an OSM WMS,
Is this in SVN?
Yup:
http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/wms/
Read the readme - it's basically an abstraction layer over Osmarender6, so
watch out for gratuitous API queries with big bboxes
Thanks Peter,
On Tue, Sep 23, 2008 at 9:16 PM, Peter Miller [EMAIL PROTECTED] wrote:
There are some useful links here with regard to China's current attitude to
mapping which you may wish to be clear about before wander around town with a
GPS in one hand and a notebook and camera in the
Hi All,
Does anybody have a draft or boilerplate letter to introduce OSM to a
company with the thought of getting moral, financial or other support
for OSM? I'd like to send something to US and Canadian GPS retailers to
get a discount for mappers and donation to OSM Foundation.
Anybody else
I love this idea, especially if it could be backed up with a single
serving editing UI, a way editor specifically tailored to the
modification of a single length of road. It'd be an interesting way to
fund the project, actually: accept donations that go into an MTurk
pool, or just provide
Frederik Ramm wrote:
1.364.092 katpatuka
AND, MassGIS, and dmgroom_coastlines are obvious, as is DaveH's TIGER
import. I know that mikes has imported loads of boundaries in Germany,
and I suspect that LA2 has also imported coastlines. The others, I have
no clue.
Interesting to find
Hakan Tandogan wrote:
Frederik Ramm wrote:
1.364.092 katpatuka
AND, MassGIS, and dmgroom_coastlines are obvious, as is DaveH's TIGER
import. I know that mikes has imported loads of boundaries in Germany,
and I suspect that LA2 has also imported coastlines. The others, I
Hi,
Hakan Tandogan wrote:
Interesting to find katpatuka in this list. Last I know, he was editing
roads in and around Turkey from Y! imagery. Would changing tags on long
ways (say, a coastline) count as one change?
Yes. Im not sure what Potlatch does however - does it touch a way's
nodes
Frederik Ramm wrote:
Yes. Im not sure what Potlatch does however - does it touch a way's
nodes if I change a property of the way?
No. It always writes a new revision of the way (I'd anticipate this
changing in 0.6) but nodes are only updated when they've moved/been
retagged.
cheers
Nee ,
Ik wil begrijpen waarom sommige routes
nooit verschijnen op de kaart.
Gert
Van: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Namens Rob
Verzonden: maandag 22 september 2008 21:51
Aan: OpenStreetMap NL discussion list
Onderwerp: Re: [OSM-talk-nl] Fietsroutes: Voor Rob
osm=
Morgen Gert
moet je me even uitleggen welke niet.. want in jouw verhaal staat dat alle 2
de methoden gerenderd worden
welke routes mis je dan, dan kan ik kijken of de data er is, en of de
rendering rules kloppen
Groeten
Rob
Op 23 september 2008 08:25 schreef Gert Gremmen [EMAIL PROTECTED] het
Op 23 september 2008 01:15 schreef Cartinus [EMAIL PROTECTED] het
volgende:
On Monday 22 September 2008 09:59:31 Rob wrote:
had ik de rechten dan zou ik het voor je aanpassen ;)
maar normaal doet Martijn v. Oosterhout het onderhoud ervan
Voor zover ik weet is het enige onderhoud dat
het gaat om knooppunt 16 tot 20 tussen
oud beijerland en mijnsherenland.
Hij staat er vandaag op, nadat ik van het weekend
de relatie opnieuw heb ingetikt, en de oude heb gedeleted.
Bij het zoeken ontdekte ik de verschillen die ik
in mijn vorige mail aangaf, en ik vroeg mij af welke
Rob wrote:
Voor zover ik weet is het enige onderhoud dat Martijn v. O, daaraan
doet, het
eens in de zoveel tijd kopieren van de standard OSM stylesheet van
svn naar
de Nederlandse tileserver.
dat is inderdaad helemaal waar
En ondertussen hard nodig. De tile.osm.nl server
2008/9/23 Gert Gremmen [EMAIL PROTECTED]
Ik geloof niet dat je iets hoeft uit te zoeken,
ik was in de war met de tags, en omdat zowel de goede tags
als de foute tags werden gerenderd raakte ik geheel de
draad kwijt.
ik ben niet zo strikt ;) maar misschien dat de rendering dit wel zou
ik ben niet zo strikt ;) maar misschien dat de rendering dit wel zou moeten
zijn !?
Als ik de alleenheerser was van de fietsroutes ;) ... zou ik er toch
voor kiezen alleen de juiste tags te visualiseren. Dat lijkt me de
enige manier om de fietsroutes universeel in de database te krijgen
anders
Als ik de alleenheerser was van de fietsroutes ;) ... zou ik er toch
voor kiezen alleen de quot;juistequot; tags te visualiseren. Dat lijkt
me de
enige manier om de fietsroutes universeel in de database te krijgen
anders moet je straks rekening gaan houden met allerlei verschillende
manieren
2008/9/23 Lennard [EMAIL PROTECTED]:
Rob wrote:
Voor zover ik weet is het enige onderhoud dat Martijn v. O, daaraan
doet, het
eens in de zoveel tijd kopieren van de standard OSM stylesheet van
svn naar
de Nederlandse tileserver.
dat is inderdaad helemaal waar
En
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Stefan de Konink schreef:
Kijk er even naar :) Wellicht kunnen we het fixen, als er wat mis is ;)
Kwam dit nog bij.
Stefan
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v2.0.9 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla -
Hallo Stefan,
Het is niet dat ik er echt last van heb met Gmail en zijn/haar
opslagruimte, maar is het een idee om zulke lijstjes ergens op het web
te publiceren en een link te posten?
Groeten van Ben
2008/9/23 Stefan de Konink [EMAIL PROTECTED]:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Stefan de Konink schreef:
Stefan de Konink schreef:
Kijk er even naar :) Wellicht kunnen we het fixen, als er wat mis is ;)
Kwam dit nog bij.
+---++--+
| node |k |v |
Hallo allemaal,
Ik probeer weer met de (lijst van) straatnamen aan de slag te gaan.
Iemand een idee wat ik verkeerd doe als ik volgend command geef
curl -g
'http://xapi.openstreetmap.org/api/0.5/way[highway=*][bbox=5.856765,51.835814,5.867068,51.840174]'
om de straten van een stukje Nijmegen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA512
Ben Companjen schreef:
Het is niet dat ik er echt last van heb met Gmail en zijn/haar
opslagruimte, maar is het een idee om zulke lijstjes ergens op het web
te publiceren en een link te posten?
Als sommige mensen eens zouden beginnen met het
On Tuesday 23 September 2008, Stefan de Konink wrote:
Hierbij de vreemde amenities.
Cool, ik sta er ook tussen, met een gesloten benzinestation (die in de AND
data zat):
| 42817853 |amenity |used to sell fuel... |
Denk, denk, zouden deze ook van mij zijn?
|
On Tuesday 23 September 2008, Dieter Van Uytvanck wrote:
Ik probeer weer met de (lijst van) straatnamen aan de slag te gaan.
Iemand een idee wat ik verkeerd doe als ik volgend command geef
curl -g
'http://xapi.openstreetmap.org/api/0.5/way[highway=*][bbox=5.856765,51.8358
Geofabrik en cloudmade hebben beide data, gemaakt met osmosis met een NL
polygon. Dus alleen Nederland.
http://download.geofabrik.de/osm/europe/
http://download.cloudmade.com
2008/9/23 Freek [EMAIL PROTECTED]
On Tuesday 23 September 2008, Dieter Van Uytvanck wrote:
Ik probeer weer met de
Martijn van Oosterhout wrote:
Laat weten als het problemen veroorzaakt,
Bij deze. Ik mis* de rendering van boundaries. Op z15-z18 zie ik wel de
labels, maar niet de boundaries, en op z14 en lager zie ik helemaal niks
meer.
* Buiten de tiles die nu nog getilecached zijn, uiteraard.
--
Neil,
I think we may have Commonwealth Place wrong.
There is now sinage at the flagpoles indicating that the general area is
Commonwealth Place. In this are whenever a street sign is for a place, as
in Parkes Place it will say Parkes PL. At the new roundabout there are
brand new street signs
Hi Nick,
Your reasoning seems good, Parkes Place it is. I previously added Bowen Place
into the map. As I was on foot and didn't fancy walking down there, I made the
executive decision to label it Bowen Place while it ran alongside the NGA and
then allow the road to revert to Bowen Drive when
Ok Done - should render within the hour
There are, unfortunately, no signs indicating where Bowen PL changes to
Bowen DR, so your executive decision is now set in Concrete (or is that
asphalt).
Councils often get it wrong too. In Queanbeyan, one end of a street has
Marguerita Pl, the other has
hi,
i have an etrex now full of trails.
unfortunately i haven't had the time to do regular updates.
so i have trailed my travels over the last few months and now thinking
about how to manage the data rather than upload one enormous trail
into OSM ...
are there any good tools for reducing the
[EMAIL PROTECTED] wrote:
are there any good tools for reducing the trails down into individual
trips?
or cut them up into smaller easier to label chunks?
i don't have street label records or other meta data to go with, yet.
I'd use gpsbabel.
Split by date, polygon, etc..
Ian.
Sven Geggus schrieb:
Garry [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ist wohl so ne Sache wie das mit den abgetippten Telefonbüchern...
Soll heißen, dass das Datenbankrecht da greift?
Wohl kaum, denn aa ist ja nur die Datenbank als Gesamtwerk schützenswürdig
und nicht das einzelne Datum an sich, das O2
Bernd Wurst wrote:
Am Montag, 22. September 2008 schrieb Norbert Wenzel:
Scheint also
derzeit so, dass ausschließlich residential streets als Fläche gerendert
werden.
Falsch, es sind nur pedestrian-Plätze.
Mapnik rendert nur eine Fläche, wenn
highway=pedestrian
area=yes
gesetzt ist.
Hallo.
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Norbert Wenzel:
Gibts diese Änderung nur im Mapnik Code oder rendert der das auch so?
Weil von den aktuellen Renderings her, kann ich bestätigen, dass es nur
residentials sind, und living street nicht als Fläche gerendert wird.
living_street ist
Hallo,
Bernd Wurst schrieb:
Dann bitte doch Carsten darum, dass er bei der Konvertierung road wie nen
Fußweg behandeln soll.
von Garminkarten diese einfach wie etwas anderes behandeln. Ich schlage
footway vor, weil man auf vermutlich allen roads laufen kann und darf, jedoch
keine
Detlef Reichl schrieb:
schon - in weniger als 30 Minuten wieder vor der Tür = fast_food
;-)
Wenn auch nur eines der folgenden gegeben ist, tagge ich Fastfood:
- man muss Schlangestehen und am Tresen bestellen
- man muss sein Tablett selbst tragen
- man sitzt in einer schmucklosen Halle an
Hallo.
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Carsten Schwede:
Ich habe das mal aufgenommen, jedoch lasse ich das genauso wie
unclassified übersetzen, das erscheint mir besser, da ich denke, dass
dieser Tag eher dann verwendet wird wenn man (z.B. im Urlaub) irgendwo
langgefahren ist und sich
Hallo,
Bernd Wurst schrieb:
Ich habe kein Garmin, daher interessiert es mich selbst nur bedingt. Aber du
solltest dich IMHO entscheiden ob du eine Karte für einfache Nutzer machen
willst, auf der so viel wie möglich irgendwie funktionieren soll oder ob es
eine Karte für Mapper sein soll,
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Sven Anders:
Am Montag, 22. September 2008 22:15 schrieb Tobias Wendorff:
Hallo Leute,
gibt es hier einen Linux-Menschen, der mir ein Mapnik-System
in einer VM einrichten könnte? Ich arbeite gerne mit Debian :-)
Leider habe ich nicht die Zeit,
Am 22. September 2008 16:04 schrieb Rolf Gehring [EMAIL PROTECTED]:
Ich habe zufällig festgestellt, dass diese in JOSM geladene Daten korrekt
ankommen. Zum Beispiel Straße mit ß. Wenn ich diese Daten aber mit
Speichern unter wieder als Datei auf die Festplatte schreibe, wurden aus
dem ß in
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb René Falk:
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Garry:
Mhm - ist das nicht mehr eine Lösung für den Renderer ohne Zukunft?
So einen allgemeinen Überbegriff wie amenity =Gastro und dann
hotel=yes, restaurant=yes
könnte alles abdecken und liesse sich
2008/9/22 Torsten Leistikow [EMAIL PROTECTED]:
Christian schrieb:
im Bereich Hilden habe ich gestern Areas gesehen, die _gleichzeitig_
mit landuse=residential, place=town und boundary=administrative
getagt sind.
Ist das erlaubt oder sollte man nicht besser separate Flächen
für diese 3
Johann H. Addicks wrote:
Garry schrieb:
Die Diskussionen hier in den letzten Monaten führten in die Richtung
dass trunk nur für autobahnänlich ausgebaute Strassen
in Deutschland (die aber keine Bundesautobahnen sind) verwendet wird.
Echte trunks gibt es in Deutschland nicht.
Und das
Hallo René,
Hast Du vielleicht auch einen Vorschlag wie man
landuse=basin definieren könnte.
Ja solche Schlüssel sind unsinnig.
*Schlüssel und ihre Werte müssen definiert sein*, damit sie Sinn machen
und sinnvoll angewendet werden können.
Viele Schlüssel entstehen durch ein voting von
Sven Geggus wrote:
ich habe mir einen permanent link auf http://www.openstreetmap.org/
mit meinen Koordinaten via permalink als Bookmark gespeichert.
Das hat bis vor kurzem auch wunderbar funktioniert.
Seit einiger Zeit bekomme ich aber immer einen eingeschalteten
Maplint Layer, der sich
On Tue, 23 Sep 2008 06:59:24 +0200, Joerg Fischer wrote:
Ich finde NaviPowm http://sourceforge.net/projects/navipowm/
Dummerweise geht das nicht auf 2003SE / CE4.21, oder?
--
Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)
90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13
Original-Nachricht
Datum: Tue, 23 Sep 2008 08:37:45 +0200
Von: Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED]
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Darstellung von Strassenflaechen in Mapnik
Hallo.
Am Dienstag, 23. September 2008
Kann man den Permalink mit einer Koordinate für einen Marker ergänzen?
Oder ihm eine Liste von Koordinaten mitgeben um einen Weg anzuzeigen?
Gruss, Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Birgit Nietsch:
Detlef Reichl schrieb:
schon - in weniger als 30 Minuten wieder vor der Tür = fast_food
;-)
Wenn auch nur eines der folgenden gegeben ist, tagge ich Fastfood:
- man muss Schlangestehen und am Tresen bestellen
- man muss sein Tablett
Am Dienstag, 23. September 2008 10:52 schrieb Markus:
Kann man den Permalink mit einer Koordinate für einen Marker ergänzen?
ja, bei OSM.org kannst du z.B. statt
* lat=irgenwaslon=irgendwas
* mlat=irgenwasmlon=irgendwas
Benutzen
Oder ihm eine Liste von Koordinaten mitgeben um einen Weg
On Tue, 2008-09-23 09:22:32 +0200, Guenther Meyer [EMAIL PROTECTED] wrote:
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Sven Anders:
Am Montag, 22. September 2008 22:15 schrieb Tobias Wendorff:
gibt es hier einen Linux-Menschen, der mir ein Mapnik-System
in einer VM einrichten könnte? Ich
Moin !
zu wiederholten male ist mir folgendes Phänomän untergekommen.
Ich habe meine Daten mit MapSource heruntergeladen und muss feststellen,
dass ein Teil in lange Teillinien dargestellt wird und ein anderer im
(vermutlichen) Sekundentakt - wie eingestellt. Merkwürdiger Weise ist
der
Sven Anders wrote:
Am Dienstag, 23. September 2008 10:52 schrieb Markus:
[Kann man dem Permalink ...]
[...] eine Liste von Koordinaten mitgeben um einen Weg anzuzeigen?
IMHO Nein, dafür musst du schon mit OpenLayers eine eigenen Layer
hinzufügen.
Evtl. hilft
Hallo,
durch Urlaub meinen eigenen Senf hierzu mit einem Monat Verspaetung :-)
On Friday, 22 August 2008 12:48:13 +0200,
Bernd Wurst [EMAIL PROTECTED] writes:
[...]
Wir haben jetzt diverse Dinge, die wir mit dem aktuellen Tagging-Schema
nicht
richtig abbilden koennen. Seien es Verbote,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo,
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von René Falk
Gesendet: Dienstag, 23. September 2008 00:33
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Heurigen
Am Montag, 22.
Hallo.
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Sven Anders:
Am Dienstag, 23. September 2008 10:52 schrieb Markus:
Kann man den Permalink mit einer Koordinate für einen Marker ergänzen?
ja, bei OSM.org kannst du z.B. statt
* lat=irgenwaslon=irgendwas
* mlat=irgenwasmlon=irgendwas
Benutzen
Am Dienstag, 23. September 2008 11:20 schrieb Jan Tappenbeck:
Moin !
zu wiederholten male ist mir folgendes Phänomän untergekommen.
Ich habe meine Daten mit MapSource heruntergeladen und muss feststellen,
dass ein Teil in lange Teillinien dargestellt wird und ein anderer im
(vermutlichen)
René Falk schrieb:
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Birgit Nietsch:
Detlef Reichl schrieb:
schon - in weniger als 30 Minuten wieder vor der Tür =
fast_food ;-)
Wenn auch nur eines der folgenden gegeben ist, tagge ich
Fastfood: - man muss Schlangestehen und am Tresen bestellen
-
Holger Issle schrieb:
On Tue, 23 Sep 2008 06:59:24 +0200, Joerg Fischer wrote:
Ich finde NaviPowm http://sourceforge.net/projects/navipowm/
Dummerweise geht das nicht auf 2003SE / CE4.21, oder?
Doch, das tut es. Es gibt sowohl ein Setup-CAB als euch ein Setup-EXE
fuer 2003SE unter
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Rolf Gehring:
Wenn ich etwas essen will, dann suche ich in der Karte ein
Gaststättensymbol. Wenn ich übernachten möchte, dann suche ich in der Karte
das Hotelsymbol. Beides werde ich aber nie gleichzeitig suchen. In einer
fremden Stadt suche ich zuerst ein
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Jan-Benedict Glaw:
On Tue, 2008-09-23 09:22:32 +0200, Guenther Meyer [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Sven Anders:
Am Montag, 22. September 2008 22:15 schrieb Tobias Wendorff:
gibt es hier einen Linux-Menschen, der mir
On Tue, Sep 23, 2008 at 02:33:04AM +0200, Florian Heer wrote:
Mein Ziel ist irgendwann lustigerweise auch ein AVR (vor allem
deshalb, weil mein privater Löthelfer sich schon mit denen
auseinander gesetzt hat), zwar zum loggen und nicht zur Navigation,
aber was macht das schon.
Hatte ich
Hallo Frederik,
Frederik Ramm schrieb:
was ich ja echt mal gern haette, waere die Moeglichkeit, aehnlich
den existierenden Kartenvergleichen auch einen Routingvergleich zu haben
- iich gebe Start und Ziel vor und bekomme dann die Google-Route und die
ORS-Route angezeigt.
Pascal ist
Sven Geggus schrieb:
O2 hat schon zu Zeiten als es noch Viag Interkom war per Cell
Broadcast (Kanal 221) die-GK Koordinaten der jeweiligen
Basisstationen gesendet. AFAIK ist das auch heute noch so. Also nix
Spezialhardware! Es gab damals sogar irgendwo (bei Heise AFAIR?) ein
Projekt diese
On Tue, 23 Sep 2008 12:51:04 +0200, Doru Julian Bugariu wrote:
Doch, das tut es. Es gibt sowohl ein Setup-CAB als euch ein Setup-EXE
fuer 2003SE unter downloads.
In der Tat, und die cab tut heute auch. Da muß wohl der dl korrupt
gewesen sein letzte Woche bei mir.
--
Ciao,
Holger (GUS-KOTAL,
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Birgit Nietsch:
René Falk schrieb:
Am Dienstag, 23. September 2008 schrieb Birgit Nietsch:
Detlef Reichl schrieb:
schon - in weniger als 30 Minuten wieder vor der Tür =
fast_food ;-)
Wenn auch nur eines der folgenden gegeben ist, tagge ich
Hallo Sven,
Sven Anders schrieb:
Das wäre auch super, wenn man dafür ein Image hätte, was man für alle
möglichen OSM Dinge nutzen könnte.
Okay, ich kann mich voraussichtlich in 12 Tagen dort intensiv
einarbeiten. Das hatte ich eh vor.
Da ich autodidaktisch arbeite, wird das Ergebnis
Hallo Listen!
In Burgdorf (bei Hannover) wird es am Freitag eine kleines
Mappertreffen geben, bei dem ich einigen Neulingen den Einstieg
mit ein paar Folien erleichtern will.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Burgdorf
Interessierte sind herzlich eingeladen, wer den Anfägerkram verpassen
Ich habe meine Daten mit MapSource heruntergeladen und muss feststellen,
Ja, Bug (Garmin würde es Feature nennen) beim Speichern von Tracks im Gerät.
Deshlab speichere ich den Track nie im Gerät ab. sondern benutze immer
den Active Track
Ich weiß nicht, ob wir gerade an dasselbe
Guenther Meyer schrieb:
bis auf die installation der pakete macht unser script genau das.
inklusive holen der entsprechenden daten von geofabrik.de
Hey, das kann ich sogar mit wget :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Wenn auch nur eines der folgenden gegeben ist, tagge ich Fastfood:
- man muss Schlangestehen und am Tresen bestellen
- man muss sein Tablett selbst tragen
- man sitzt in einer schmucklosen Halle an riesigen Tischen
- es gibt ausschließlich totes Tier mit Fritten
Du tust unserer Kantine
schon - in weniger als 30 Minuten wieder vor der Tür = fast_food
;-)
Wenn auch nur eines der folgenden gegeben ist, tagge ich Fastfood:
- man muss Schlangestehen und am Tresen bestellen
- man muss sein Tablett selbst tragen
- man sitzt in einer schmucklosen Halle an riesigen Tischen
- es
zu wiederholten male ist mir folgendes Phänomän untergekommen.
Völlig normal.
Du hast nicht überschreiben=aktiv geschaltet.
Bei Dir sind die 10.000 Trackpunkte des internen Speichers
voll, dann fängt er an, am Anfang des Tracks die Punkte
(extrem) auszudünnen.
-jha-
Leider wurde vor einiger Zeit (2-3 Monate) Mapnik so geändert, dass er
highway=residential / area=yes komplett weg lässt. Vorher wurde wenigstens
eine Ring-Straße gezeichnet...
Oh, das erklärt, warum meine Betonfläche auf einem großen
Wirtschaftshof (highway=service / area=yes) weg ist...
Da ich autodidaktisch arbeite, wird das Ergebnis vielleicht
etwas länger dauern, dafür aber ausgereift sein.
Würde mich natürlich über Hilfe von außen freuen!
Ich finde es schade, dass Du auf Deine Anfrage keine
Antworten Ja, ich helfe Dir bekommen hast und stattdessen
viele Menge
Johann H. Addicks schrieb:
Da ich autodidaktisch arbeite, wird das Ergebnis vielleicht
etwas länger dauern, dafür aber ausgereift sein.
Würde mich natürlich über Hilfe von außen freuen!
Ich finde es schade, dass Du auf Deine Anfrage keine
Antworten Ja, ich helfe Dir bekommen hast und
Tag eine gpx-Datei). Und wenn du das Glück hast, die Funktion schon
eingeschaltet ist, und ich mich nicht irre, dann kannst du dort deine
durchs Speichern zerstörten Daten im Original finden.
Die Einstellung allein bringt nur mit Glück etwas, es sind
doch zwei (drei?) Einstellungen, die in
Hi,
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, für einen reinen
OSM Nutzer am besten im Webinterface für bestimmte gewählte Punkte die GPS
Koordinaten dieses Punktes zu erhalten. Also im Data Layer hab ich keine GPS
Koordinaten zu dem gewählten Node gefunden.
Man könnte
Am Dienstag 23 September 2008 schrieb Johann H. Addicks:
Da ich autodidaktisch arbeite, wird das Ergebnis vielleicht
etwas länger dauern, dafür aber ausgereift sein.
Würde mich natürlich über Hilfe von außen freuen!
Ich finde es schade, dass Du auf Deine Anfrage keine
Antworten Ja, ich
On Tue, 2008-09-23 15:25:21 +0200, Norbert Wenzel [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, für
einen reinen OSM Nutzer am besten im Webinterface für bestimmte
gewählte Punkte die GPS Koordinaten dieses Punktes zu erhalten. Also
im Data Layer hab ich
Johann H. Addicks [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ich finde es schade, dass Du auf Deine Anfrage keine
Antworten Ja, ich helfe Dir bekommen hast und stattdessen
viele Menge Ratschläge, in denen zwischen den Zeilen stand
Nun strenge Dich aber mal an, du musst es nur wollen.
Schließlich muss
Norbert Wenzel [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, für
einen reinen OSM Nutzer am besten im Webinterface für bestimmte
gewählte Punkte die GPS Koordinaten dieses Punktes zu erhalten.
Du könntest Die Cycleroute Applikation für diesen Zweck
Hi
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, für einen reinen
OSM Nutzer am besten im Webinterface für bestimmte gewählte Punkte die GPS
Koordinaten dieses Punktes zu erhalten. Also im Data Layer hab ich keine GPS
Koordinaten zu dem gewählten Node gefunden.
Im Data
Hallo Sven,
und was bedeutet die Angabe hinter layers?
Welche Zahlen/Buchstabenkombination wofür?
Gruss, Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Guenther Meyer schrieb:
abgesehen davon lernt man wirklich mehr, wenn man es selber macht, was ja
wohl
durchaus auch gewollt ist.
Die Sache ist aber, dass ich das eigentlich nicht lernen möchte,
sondern es einfach nur anwenden möchte.
Mapnik ist ja nicht nur die Baustelle Einrichtung,
1 - 100 di 183 matches
Mail list logo