Hallo.

Am Montag 06 April 2009 20:28:03 schrieb qbert biker:
> Papierkarten sind in dieser Beziehung leider auch oft relativ
> schlampig, obwohl man es ihnen oft anmerkt, dass in den Daten
> dahinter der Zustand durchaus vorhanden ist.

Ich kenne nur was man im Netz sieht, und das vom Vermessungsamt sieht sehr
nach eingescannter Papierkarte aus.
Aber da sind Liniendicken nur per Zufallsprinzip entsprechend des
Ausbauzustands oder der Verwaltungsklassfikation. Grade bei Feldwegen.

> Selbst wenn Teleatlas die Daten nicht hätte, gibt es keinen
> Grund für OSM, hier schlechter abzubilden.

Es gibt auch keinen Grund, hier gleich alles und jeden in Frage zu stellen nur
weil man hier mal nicht einer Meinung war.

Mittlerweile weiß ich, dass die Sichtweise, was ein "track" ist, regional
unterschiedlich vorbelastet ist. In Ba-Wü sind ganz viele Feldwege asphaltiert
und alles was man "Feldweg" nennt, ist für Kfz gesperrt.
Daher vertrete ich hier die Meinung, alles was für die öffentlichkeit per Kfz
erreichbar ist, muss über unclassified oder höher angebunden werden und nicht
per track.

Andere Leute sehen das anders.

Daher mittlerweile im Bereich der Garminkarten der Konsens, dass
tracktype=grade1 als "Privatstraße" definiert wird, was dazu führt, dass die
Straße benutzt wird wenn es nicht anders geht.

Gruß, Bernd

--
Ich hasse Hausarbeit!
Man macht die Betten, wäscht das Geschirr, wischt Staub -